Cookies vom löschen ausschließen

• Hallo,

gibt es ein Plugin mit dem ich bestimmen kann welche cookies behalten werden sollen? Und noch eine unverschämte Frage dazu, kann dieses Plugin CCleaner überleben, soll heißen überleben die Cookies die ich behalten möchte auch CCleaner.

Thanks

P.S. Ich habe Firefox 8.01, und was sind Cookies von Drittanbietern?

• > gibt es ein Plugin mit dem ich bestimmen kann welche cookies behalten werden sollen?

K.A. Und ein Plug-In bestimmt nicht! Möglicherweise eine Extension.
    Aber bei divers gewählter optionalen Einstellung sollte dies nahezu von Bord aus möglich sein! DE-Stichwort - Ausnahmen.

• Ein Update auf 9.0.1 ist angeraten.

Lasse Cookies nur für die Session zu, definiere Ausnahmen für Cookies die behalten werden sollen.
    Lasse Cookies nicht bei beenden löschen.
    So gehts.

Das Löschen der Cookies kann man im CCleaner doch bestimmt abwählen.

• @ desiredusername: Du solltest alles, was Firefox betrifft, im Ccleaner abwählen. Dies kann man alles in Firefox konfigurieren.
    Auch sonst wäre ich mit der Verwendung dieses Tools sehr vorsichtig...

• //

Zitat von Boersenfeger

- Du solltest alles, was Firefox betrifft, im Ccleaner abwählen.

... das ist das, was ich bei Anwendung von Snakeoil nicht verstehe! :wink:
    Können *ANDERE* wirklich nicht oder ist Mozilla von blinden Vertrauen beseelt?

• Zitat von pcinfarkt

> gibt es ein Plugin mit dem ich bestimmen kann welche cookies behalten werden sollen?

K.A. Und ein Plug-In bestimmt nicht! Möglicherweise eine Extension.
    Aber bei divers gewählter optionalen Einstellung sollte dies nahezu von Bord aus möglich sein!

Zitat

DE-Stichwort - Ausnahmen.

habe ich gefunden unter Tools -> Optionen -> Privacy -> Firefox will use custom settings for history

Zitat von Boersenfeger

@ desiredusername: Du solltest alles, was Firefox betrifft, im Ccleaner abwählen. Dies kann man alles in Firefox konfigurieren.
    Auch sonst wäre ich mit der Verwendung dieses Tools sehr vorsichtig...

danke habe ich gefunden die Einstellung in den Optionen -> Privacy, wenn ich dich richtig verstehe was ich glaube das Du mit CCleaner meinst ist das dass viele neue Mitglieder (Threaderöffner) hier im Board bei default oder durch selbst vorgenommene Einstellungen im CCleaner bezüglich Firefox, in Firefox persönliche Einstellungen wie Kennwörter durch die Anwendung von CCleaner dauerhaft löschen.

ob ich jetzt durch diese persönlich vornehmbaren Einstellungen in Firefox wie z.B. always use private browsing mode mir dadurch mehr Sicherheit erhoffe beim surfen, dadurch das nichts gespeichert wird lokal auf dem Rechner und mich die besuchte Seite z.B. auch nicht identifizieren kann, oder ich mir durch 7 mal sicheres Überschreiben von CCleaner persönlich mehr Sicherheit davon habe, sind zwei paar Schuhe, alles beide hat seine Berechtigung und erfüllt die vom Anwender gewählte Funktion, CCleaner oder always use private browsing mode.

ob always use private browsing mode für mich weniger Sicherheit bedeutet oder nicht kann ich nicht endgültig sagen. es ist sicher richtig das dabei nichts gespeichert wird aber es gibt bereits News Meldungen auf heise.de z.B. das der Private Browsing Mode auch spuren hinterlassen kann (wenn diese fehlerhafte Funktion nicht schon behoben worden sein sollte.),

daher soll doch jeder selbst entscheiden wie er beim browsen im Internet mit seinen Spuren umgeht selbst dann wenn dieses snakeoil bei manchen oder vielleicht bei der Mehrzahl der hier im Board aktiven User ein Problem darstellt despite von einigen aktiven Usern genannten Vorteile von CCleaner die auch nur bestimmte Punkte im Bezug auf sicheres löschen beim CCleaner kritisieren.

Danke und freundliche Grüße