Nach einem (automatischen) Update auf FF 9 funktionierte der Browser zunächst überhaupt nicht mehr. Ich bekam immer die Nachricht, daß der FF abgestürzt wäre und den FF neu starten sollte. Dazu war er aber nicht mehr zu bewegen. Ich habe ihn dann komlett gelöscht und neu dann neu installiert. Jetzt läuft der Lüfter meines Notebooks fast ständig. Schalte ich den FF aus, ist der Lüfter nicht mehr zu hören. Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt (Windows XP) brachte auch kein Erfolg.
Beim IE bleibt der Lüfter fast lautlos.
Es muss also mit dem Update bzw. dem FF zusammenhängen.
Lüfter läuft ständig
-
mb691 -
10. Januar 2012 um 11:45 -
Erledigt
-
-
Zitat von mb691
Ich habe ihn dann komlett gelöscht
Auch dein altes Profil?Zitat von mb691der FF abgestürzt wäre
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
Danach starte Firefox neu. -
Interessant wären zusätzliche Angaben, Temperatur, Speicher-Menge/-Verbrauch, durch den Fx bzw. durch die CPU- Auslastung.
-
> Jetzt läuft der Lüfter meines Notebooks fast ständig. Schalte ich den FF aus, ist der Lüfter nicht mehr zu hören.
Das klingt ziemlich wild :wink: . Bisher ist - zumindest hier - kein Zusammenhang zw. dieser SW + einen Lüfter bekannt.
Welcher Lüfter ist denn auf deinem NB bei welchen Webseiten betroffen? Kannst du ggf. präzisieren? -
Der Lüfter läuft hoch, sobald ich den FF einschalte. Schalte ich ihn ab, ist er kaum zu hören.
Alle Webseiten sind betroffen, auch die des Forums.
Weder beim IE noch bei bei Opera sind die Symptome feststellbar.
Deshalb gehe ich von einem FF- Problem aus. Die zusätzliche Angaben, Temperatur, Speicher-Menge/-Verbrauch usw. erscheinen mir nicht von Bedeutung, da es sich definitiv nicht um ein Rechnerproblem handelt. -
Du hattest die Hardwarebeschleunigung mal ausgeschaltet?
-
Ja, habe ich.
Kein Erfolg. -
Hier hat jemand das gleiche Problem...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=95812 -
Hallo,
ich hatte mit dem Neuen Firefox 10.0.2 das selbe Problem,
Ich habe wie hier angegeben die Hardwarebeschleunigung deaätiviert. Danach kehrte die Ruhe wieder ein.Vorher lief der Lüfter immer auf volle Touren ,obwohl ich nicht wirklich viele Seiten geöffnet hatte.
Die CPU war Kochend heiss !!
Schön ruhig geworden.Danke für den Tip.
Gruss peter