Zitat von gsxr750k6Alles anzeigenDas sind die Werte die Everest nach 60 Secunden im Forum anzeigt!
Temperaturen
CPU 85 °C (185 °F)
1. CPU / 1. Kern 87 °C (189 °F)
1. CPU / 2. Kern 87 °C (189 °F)
PCH 73 °C (163 °F)
GMCH 17 °C (63 °F)
GPU Diode 76 °C (169 °F)
Hitachi HTS547575A9E384 38 °C (100 °F)
Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 30%
Leistungswerte
CPU 16.76 W
Hallo,
Bei solchen Temperaturen würde das Laptop wahrscheinlich längst abschalten. Ich nehme an, dass Dein Everst-Tuning Tool
falsch eingestellt oder optimiert oder falsche Ergebnise liefert. Würde mal bei HP nachfragen ob das überhaupt kompatibel ist. Die Temparaturen können nur exakt durch Überwachnung mit einem Hardwarefühler überwacht werden. Das kann kein nachträglich installiertes Tunning-Tool. Außerdem lieferst Du damit Hp nur Munition zur Garantiereparaturverweigerung.
Das die Prozessorauslastung durch den Fx höher ist, als beim IE ist normal. Der IE ist ja auch Bestandteil des Betriebssystem. Bei meinem Notebook arbeitet der Lüfter bei einigen Internetseiten auch mehr, dass ist normal.
Dein Problem ist kein Problem des Feuerfuchses, sondern das Ergebnis eines fragwürdigen Tunning-Tools, von dem
ich beim Notebook/Laptop die Finger lassen würde, zumal die Graka nicht die neueste ist und auf keinen Fall übertaket
werden sollte, weil dann die CPU unnötig belastet wird, d.h. die Graka-GPU belastet zusätzlich die CPU, was dann zu dem Ergebnis führen kann, was Du hast.
Gruß
Surprice