Firefox friert ein!

• Zitat von 2002Andreas

Dann deinstallier sie am besten gleich mal.

Auch wenn youtube nach plugin-false einwandfrei funktioniert?

Was allerdings nicht mehr funktionierte, wie ich eben feststellte, war die Fingerabdruckerkennung beim Start des Notebooks.
    Schalt ich den Container wieder ein, funzt auch der Fingerabdruck wieder. :-???
    Herrgott, Hi-Tech.... Stöhn :roll:

• Der Fingerabdruck statt Kennworteingabe war als SW mitgeliefert. Ist also so alt wie das Gerät (3 1/2 Jahre)
    Santander bzw. vormals SEB haben damit nix am Hut.
    Allerdings wird Kontoführung per Chipkarte gemacht. Funktioniert, abgesehen davon, dass inder Vergangenheit schonmal gelegentlich auf IE ausgewichen werden musste, weil eine Fx-Aktualisierung plötzlich das login auf SEB per Chipkarte verhinderte. SEB hat ja dann auch irgendwann nachgebessert.
    Wie auch immer, es scheint, dass der plugin-Container die Ursache war/ist. Ist er auf false, dann funktioniert youtube und ZDF.de, ist er auf enable, dann eben nicht.
    Vielleicht wird bei der nächsten Aktualisierung alles wieder besser oder anders. Kann ja nur ein paar Wochen dauern.
    hedenfalls DANKE für Eure Bemühungen,
    sagt
    Gerd

• Zitat von gejotha

Vielleicht wird bei der nächsten Aktualisierung alles wieder besser oder anders. Kann ja nur ein paar Wochen dauern.

.. von der Erweiterung!? Ein UpDate von Firefox wird daran nichts ändern.

• Zitat

.. von der Erweiterung!? Ein UpDate von Firefox wird daran nichts ändern.

"...von der Erweiterung?" Das meint??

Lieber Börsenfeger, es ist doch ganz einfach. Wenn irgendwas zu seinem bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht mehr richtig funktioniert, dann versucht man es zu reparieren oder nimmt was anderes. Anderes steht ja auch in der Tat zur Verfügung.

Die Tipps, die hier gegeben wurden, und für die ich Danke sage, haben zumindest in meinem Fall eine Ursache aufgedeckt, wenngleich die Lösung letztlich noch unbefriedigend bleibt: Entscheidung zwischen youtube gucken oder Fingerabdruckscan. (Wobei ich nicht sicher bin, was vielleicht nach dem Plugin-Container-Aus noch alles nicht (mehr) funktionieren würde.)

Vielleicht ist dieses Forum zu anspruchsvoll für mich, vielleicht kommen auch manche Ratschläge etwas flapsig bis abgehoben daher, oder werden so empfunden (Liegt vielleicht daran, dass nach der hier geltenden Forumsorganisation für ein und dasselbe Problem jedesmal ein neues Thema aufgemacht werden muss. So wird eben die Behandllung EINES Themas ziemlich verzettelt.)
    Da ich jedenfalls ganz offensichtlich nicht der Einzige bin, der "Einfrier"probleme hat, sehen sich die geneigten Helfer vor der Mühe, ziemlich viele Beiträge zu ein und denselben Fragen schreiben zu müssen, und haben sicher auch deshalb keine Zeit für langatmige Ausführungen :?

Zitat

Ein UpDate von Firefox wird daran nichts ändern.

, sagtest Du.
    Immerhin hat das Update auf 9.0.1vom 22.12. bei mir (ärgerliche) Änderungen bewirkt. Vorher lief ja alles problemlos und störungsfrei.
    Wie auch immer. Möglicherweise sitzt das eigentliche Problem ja vor dem Computer :roll::-??:(

• Zitat

Möglicherweise sitzt das eigentliche Problem ja vor dem Computer

Nein, dies glaube ich in diesem Falle nicht.
    Ich bin davon überzeugt, das das Fingerabdruckscan-Dingens nicht mit Firefox 9.0.1 kompatibel ist. Der Hersteller muss dafür sorgen ( durch ein UpDate :) ) das sein Produkt mit einem aktuellen Browser funktioniert.
    BTW: Deine Wahrnehmung, das die geneigten Helfer zu Fragen posten "müssen" ist eher nicht richtig. Wir machen das freiwillig. Dein Empfinden, die Antworten wären flapsig bis abgehoben, kann ich nicht teilen. Das jeder User mit dem vermeintlich gleichem Problem ein eigenes Thema eröffnen soll, ist richtig, das es keinen Computer gibt, der exakt die gleiche technische Ausstattung, die gleiche Software und die gleichen Erweiterungen im Firefox hat, sowie den gleichen UpDate-Stand aufweist. Der Support für mehrere User in einem Thread wäre schlicht fruchtlos...

• Zitat von Boersenfeger

Nein, dies glaube ich in diesem Falle nicht.

Danke <;)

Zitat

Ich bin davon überzeugt, das das Fingerabdruckscan-Dingens nicht mit Firefox 9.0.1 kompatibel ist.

Nun ja, das "Finger-Dingens" war aber zuerst da. Fx kam später. Und machte nie Probleme.
    Erst seit 22.12., mit Aktualisierung auf 9.0.1
    Am ADOBE Flash-Player wirds ja wohl nicht liegen, denn mit dem IE läuft ja alles. *grübel*

Aber, lass gut sein.
    Ich werd'n Kumpel bitten, sich gelegentlich zwei Stunden Zeit zu nehmen und wir gehn der sache hier direkt auf den Grund.
    Computer sind einfach Zeitvernichtungsmaschinen :-??:roll:8)

• Beachte, das der Flashplayer für den Internetexplorer ein anderer ist, als der den Firefox benutzt.
    Besuche mit Firefox mal die Seite http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
    und poste das Ergebnis. Es sollte ungefähr so aussehen: You have version 11,2,202,160 installed
    Nicht wundern, wenn bei dir die Version 11.1.102.55 rauskommt, das ist auch in Ordnung. Nur darunter sollte es nicht liegen. Mache den gleichen Test auch mit dem Internet Explorer. Ggf. aktualisiere beide Versionen!! Nutze dafür diese Anleitung und Links: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=776267#p776267

• Zitat von Boersenfeger

BTW: Eine Neuinstallation hat nur Sinn, wenn auch ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] (Klick mich, ich bin ein Link) erstellt wird....

Du hast das gemacht?