Silverlight - Sofortiger Absturz

• Hallo zusammen,

ich verwende Firefox 9.0.1 sowie MS Silverlight 5.0.61118.0
    Beim Start eines Radio Players stürzt die Firefox GUI sofort ab - Die Musik im Hintergrund höre ich weiter.
    Die CPU Auslastung von Firefox liegt bei 0%.

Was habe ich bereits versucht:
    Firefox de- und neuinstalliert
    Plugin de- und neuinstalliert

Alles ohne Ergebnis.
    Bitte um Hilfe!!

Danke, LG Martin

• > ich verwende Firefox 9.0.1 sowie MS Silverlight 5.0.61118.0
    > Beim Start eines Radio Players stürzt die Firefox GUI sofort ab - Die Musik im Hintergrund höre ich weiter.

Kann man dieser Problem - unabhängig von deinem Clean-Profil-Test - mit einem konkreten URL reproduzieren?

• //
    Bitte. Sehr gern immer wieder!

Lese nochmals deine geschlossene Fragestellung!
    Ich habe eigentlich aus Höflichkeit 1-ne Antwortmöglichkeit mehr als notwendig angegeben. :mrgreen:

• Nein, es gibt absolut keine Fehlermeldung. Firefox GUI ist sichtbar aber nicht mehr "ansprechbar"/bedienbar.
    Mir folgender URL lässt es sich bei mir zu 100% nachstellen:

http://oe3.orf.at/ -> Dann in der Menüliste ganz oben auf "Ö3 Live" klicken. Nach 1 sek ist firefox abgestürzt.

LG Martin

• ..was meintest du egtl. mit CleanProfile Test?

Hab soeben bemerkt, dass ich das Problem auch habe, wenn ich in meinem GMail Account eine Date versenden möchte.
    Bei GMail besteht die Möglichkeit einen Datei des lokalen Filesystems via Drag&Drop in ein dafür vorgesehnes Feld zu ziehen.
    Mach ich das, stürzt er auch gleich ab...

Ich tippe somit eher auf Javascript als auf Silverlight bzw. Flash Player. Für das Starten des Radioplayers wird vermutlich auch JScript verwendet?!
    Java hab ich allerdings schon neuinstalliert;(

danke,
    LG Martin

• ...jetzt hab ich grad ein pdf inlay (also im firefox) geöffnet und er ist ebenfalls abgestürzt.
    Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung doch daneben........

Ich weiß es nicht!;((

• Zihrli,
    danke für den Link zur Reproduktion. MIME-Typ application/x-silverlight-2.

WFM
    [Blockierte Grafik: http://www9.pic-upload.de/thumb/16.01.12/5vnr397mbd4d.png]

Mit deiner w.o. geäußerten Vermutung kannst du ggf. Recht haben.
    Stürzt eigentlich der Browser oder das Plug-In ab?

Clean-Profil.
    Ein ruck-zuck angelegtes Profil, welches du clean (also ohne Drittprogramme, Scripts, Verstellungen) für die Problemreproduktion zum Ursachenausschluß nutzt!

• pcinfarkt:

auf deine Frage hin, was konkret absürzt habe ich das Problem nun ein wenig weiter eingrenzen können.

Ausgangssituation:
    1) 3 geöffnete Firefox Fenster in einem firefox Prozess (firefox.exe)
    2) Öffnen des LivePlayers
    3) Keine der geöffneten Firefox Fenster lassen sich bedienen, Musik spielt im Hintergrund

--> Beende ich den Task plugin-container.exe zeigt mir der browser beim live Player "Das Silverlight Plugin ist abgestürzt" und die beiden anderen "sessions" lassen sich wieder normal bedienen.
    Wie allerdings schon vorhin gesagt, hatte ich diese Absürze heute auch schon beim Öffnen eines PDFs im Browser sowie beim Drag&Drop Plugin von G-Mail zum Hinzufügen von Anhängen.
    Es sieht somit doch danach aus, als hätte der Prozess Plugin-Container.exe ein generelles Problem. Wie gesagt - Firefox habe ich allerdings schon deinstalliert und neuinstalliert?!?!

Okay, du meinst somit voraussichtlich ein neues Windows Profil, dass ich in der Systemsteuerung genieren kann?
    Werde dies austesten und Feedback geben.

Danke für deine Hilfe
    LG Martin

• > Okay, du meinst somit voraussichtlich ein neues Windows Profil, dass ich in der Systemsteuerung genieren kann?

Nein.
    Dein Browser-Profil!

> Ausgangssituation: <snip>
    > 3) Keine der geöffneten Firefox Fenster lassen sich bedienen, Musik spielt im Hintergrund
    > Beende ich den Task plugin-container.exe zeigt mir der browser beim live Player "Das Silverlight Plugin ist abgestürzt" und die
    > beiden anderen "sessions" lassen sich wieder normal bedienen.

Danke.
    Welche Sicherheits-Software kontrolliert aktiv deinen Zugang ins INet?

• so........

- Neues Firefox Profil erstellt, gestartet, Player aufgerufen -> NOK
    - Neues Firefox Profil erstellt, gestartet, Alle Addons bis auf Silverlight deaktiviert, Player aufgerufen -> NOK

Mein PC wird mit MC Afee gescannt, dieser lässt sich aber nicht deaktivieren, da ich mich in einem Firmenprofil befinde.
    Gibt es kein Firefox Log oder ähnliches, das evtl. weitere AUfschlüsse geben kann?

LG Martin

• > Neues Firefox Profil erstellt, gestartet, Player aufgerufen <snip> NOK

Danke.
    Damit sollte der Browser nahezu entlastet sein. Du könntest in diesem Profil als letzte Möglichkeit die HW-Beschleunigung für einen Testaufruf deaktivieren (entspr. OS vorausgesetzt). Wobei hier dieser Problemlink bei aktiver HW-Beschleunigung läuft...

> Mein PC wird mit MC Afee gescannt, dieser lässt sich aber nicht deaktivieren, da ich mich in einem Firmenprofil befinde.

Zu diesem Programm (Suite?) kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Kannst du an Einstellungen von MC Afee Änderungen vornehmen?

> Gibt es kein Firefox Log oder ähnliches, das evtl. weitere AUfschlüsse geben kann?

Von Haus aus nicht¹). Aber wenn der Browser gem. deinem Thread-Titel tatsächlich crashed, dann sollte eigentlich ein Crash-Report [1] auslesbar sein. Wenn dem so ist, dann verlinke diesen hier im Thread!

[1] http://kb.mozillazine.org/Breakpad#Viewing_crash_reports

¹) ich glaube, das konnte man mal früher mit geringen Aufwand vor Start vereinbaren. Muss suchen...