Im Taskmanager 2 Prozesse firefox

• wenn ich im Taskmanager von meine Büro-Pc nachsehe, laufen immer 2 Prozesse vom firefox. Auf meinem Laptop und PC zu Hause nur ein Prozess..
    Ich kann daher auch kein Backup machen, weil mir MozBackup immer mitteilt, ich möge Firefox beenden.

• Einen Prozess kann ich beenden, den zweiten nicht, denn nach einigen Sekunden startet er wieder einfach von alleine...
    Der erste Prozess beendet sichtbar auch Firefox, was der zweite eigentlich macht, weiß ich eben nicht...

Mit Anti-Spyware habe ich unter dem Namen auch nichts gefunden..

• Untersuche dein System auf Schadsoftware!
    BTW: Mit MozBackUp mag das Sichern normalerweise funktionieren. Bei einer notwendigen Wiederherstellung zeigt das Programm Fehler, wie man hier im Forum manigfaltig nachlesen kann.
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.

• hat sich erledigt...

Habe den Firefox beerdigt..also deinstalliert, war mir zu blöd. :traurig:
    (man sollte einfach keine Updates machen, so was ähnliches ist mir mit FF schon mal passiert.. :roll: )

jetzt leider wieder den IE...

• Zitat von NikNolte7

hat sich erledigt...

Nein, das hat sich nicht wirklich erledigt, da du die Ursache nicht kennst.

Zitat

man sollte einfach keine Updates machen

Nur weil du mit einer konkreten Version ein Problem hast, solltest du solche Ratschläge hier nicht machen. Updates sind wichtig, weil damit Sicherheitslücken geschlossen werden.

Zitat

jetzt leider wieder den IE...

Damit noch viel Spaß.

• Ich habe Firefox zig mal installiert und jedesmal kommen bei Hochfahren diese blöden Meldungen...
    Erst seit dem Update auf 9.01

Ihr wißt ja leider auch nicht weiter... worauf soll ich warten ??? :roll:
    Malware ist es nicht (denn darauf läuft es ja häufig hinaus..)
    Auf die 8er downgraden will ich nicht und Durchhalteparolen über Wochen habe ich kein Nerv.

Also zurück zum guten alten IE oder ev. OPERA, da sind die Updatezyklen kürzer und vielleicht sind dann die Ergebnisse ausgereifter.

• Zitat von NikNolte7

wenn ich im Taskmanager von meine Büro-Pc nachsehe, laufen immer 2 Prozesse vom firefox. Auf meinem Laptop und PC zu Hause nur ein Prozess..

Zitat von NikNolte7

Naja... dann muß die Schadsoftware beim Update aufgespielt worden sein, denn dieses Problem habe ich seitdem 9.01 drauf ist. Und mein Update ist über Firefox direkt gelaufen...

Der funktionierende Laptop und der PC beziehen ihre Aktualisierungen also aus anderen Quellen? Wie sonst ist zu erklären, dass die Aktualisierung zweimal sauber und, deiner Ansicht nach, einmal verseucht ist?

• ist doch jetzt auch egal... wie auch immer... FF produziert Fehler und keiner weiß (bis auf die Programmierer) woher die stammen.
    Ihr auch nicht.... zumindest habe ich bis jetzt noch keine Idee, woher diese Probleme kommen..

Achja... im Zweifelsfall ist es Malware oder ein Virus aber ja nicht der FF

Und wenn ich dieses Forum so durchblätter, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit demm FF in der Version 9 hat.

• Zitat von NikNolte7

ist doch jetzt auch egal...

Wenn du keinerlei Interesse hast, auf deine ursprünglich gestellte Frage eine Antwort zu bekommen, dann müssen wir uns erst recht keine Mühe geben.

Zitat

Und wenn ich dieses Forum so durchblätter, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit demm FF in der Version 9 hat.

Eine sehr logische Aussage :lol:
    Dann schau dir noch andere Foren an. Die Charakteristik ist immer die gleiche.

Ich und die meisten anderen Firefox-Nutzer haben solche Probleme wie du sie hast nicht. Benutzen wir vielleicht einen anderen Firefox? Jetzt überlege mal, wo der tatsächliche Unterschied bestehen könnte.........

• Wir reden hier sowieso über Vergangenes...

Ich habe den FF von der Platte geschmissen und so schnell kommt der mir nicht mehr drauf... vielleicht die Version 15 oder 20 ....

Habe keine Luste bei den kurzen Updatezyklen immer diesen Stress zu haben...klar schleichen sich da mal Fehler ein, aber alles zu Lasten der Anwender. Viel Innovatives ist auch nicht dabei., Hauptsache im Gespräch bleiben und die Updates produzieren...

That´s it..