Wie funktioniert "External Application Buttons"?

• Zitat von loshombre

... klickst du mit rechts in die Menü/Navigationsleiste! Auf Anpassen! Dann geht ein Popup auf!

Dann ziehst du das angekreiste Programm in die Navileiste, wo du es eben haben möchtest! Merk dir aber die Stelle, weil es nach dem Klicken auf Fertig erstmal nicht zu sehen ist! Dann auf der Stelle wieder Rechtsklick ...

Genial ..., habe den Thread gelesen und dachte schon, ich wär'n hoffnungsloser Fall ;)

Vielen Dank für die äußerst anschauliche Erklärung für "super Dummys"! :lol:

Beste Grüße!

• Hallo zusammen...

Ich hab' jetzt n Button oben in der Symbolleiste... Soweit funktioniert's auch, ich bin die Threads hier durchgegangen und passt alles...

Aber 'ne Frage hab' ich trotzdem:
    Kann ich über einen solchen Button auch auf was anderes zugreifen, als eine externe anwendung? Also mir schwebt da beispielsweise 'n Button vor, der mich direkt hier her ins Forum führt...
    Geht des? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße
    Fibra.

• Ob das geht, weiss ich nicht, und kann es auch nicht testen, da ich die Erweiterung nicht installiert habe.

Nur: welchen Sinn soll das haben? Wenn Du ein externes Programm über die Erweiterung aufrufst, ist Firefox ja schon geöffnet. Dann ist es doch einfacher, sich ein Lesezeichen zum Forum in die Lesezeichen-Symbolleiste zulegen. Dann genügt auch ein Klick, um im Forum zu landen.

• Tatsächlich wäre - wie Road-Runner anmerkt - ein Lesezeichen der naheliegendste Weg. Allerdings kannst Du auch in der Erweiterung einen Button für Firefox anlegen und über die Eigenschaften dieses Buttons (Rechtsklick auf den Button) als Startparameter die gewünschte Internet-Adresse angeben. Funktioniert einwandfrei.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Roadrunner
    Klar, kann man das auch als Lesezeichen machen - Aber da ich ja eher zu den faulen und bequemen Menschen gehöre, stört's mich, dass ich da vorher rumklicken muss - und über einen solchen Button würd's ja schneller gehen....

Alexxander
    Ich hab zwar jetzt die Internet-Adresse eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht. Statt dass ich zum Forum komme, kommt das Einstellungsfenster (Shortcut to... und Größe des Schaltflächen-Symbols)...
    Entweder ich bin noch nicht ganz wach, oder ich hab' irgendwas falsch gemacht?!

• Zitat von Fibra

Roadrunner
    Klar, kann man das auch als Lesezeichen machen - Aber da ich ja eher zu den faulen und bequemen Menschen gehöre, stört's mich, dass ich da vorher rumklicken muss - und über einen solchen Button würd's ja schneller gehen....

Wenn Du dieses Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste ablegst, brauchst Du genau 1 Klick, um die Seite aufzurufen.

• Ich hab die Lesezeichen-symbolleiste ja angezeigt gehabt... aber nur ne leere Leiste... keine Lesezeichen drinnen... und da ich da nich rausfinden konnte, woran es liegt, dachte ich, wenn das mit den buttons geht....
    Also wenn ich's einfach aus den Lesezeichen rauszieh (das geht ja), dann is s in den Lesezeichen ja weg... mag sein, dass man's da nimmer braucht.. trotzdem gehts aber nich mehr da rein, auch nicht wenn ich's neu zu den lesezeichen hinzufüge...
    alles bisserl komisch bei mir, glaub ich....

• Normalerweise sind sofort nach der Installation 2 oder 3 vordefinierte Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich lösche diese vordefinierten Lesezeichen immer sofort und lege meine meistbesuchten Seiten als Lesezeichen in die Symbolleiste (Rechtsklick auf der Seite - Lesezeichen für diese Seite hinzufügen - Ordner Lesezeichen-Symbolleiste auswählen).

Wenn Du Lesezeichen anlegst und diese nicht erhalten bleiben, lies mal den Artikel Änderungen werden nicht übernommen.

EDIT: Vielleicht liegt es auch an tab Mix Plus 0.3.5.1 oder 0.3.5.2? Siehe diesen Thread ---> Klick

• Zitat von Fibra

Ich hab zwar jetzt die Internet-Adresse eingegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht. Statt dass ich zum Forum komme, kommt das Einstellungsfenster (Shortcut to... und Größe des Schaltflächen-Symbols)...
    Entweder ich bin noch nicht ganz wach, oder ich hab' irgendwas falsch gemacht?!

Also bei mir funktioniert das. Noch einmal die einzelnen Schritte:

1. Rechtsklick auf den Bereich in der Symbolleiste

2. "Neue Schaltfläche" auswählen

3. Zum Speicherort der firefox.exe navigieren und "Öffnen" wählen

4. Jetzt hast Du ein Symbol für Firefox in der Leiste.

5. Rechtsklick auf dieses Symbol

6. "Eigenschaften" auswählen

7. Als Startparameter http://www.firefox-browser.de/forum eingeben

Aber wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoller, Dein Problem mit der Lesezeichensymbolleiste zu lösen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hm, nun habe ich mein podcast Problem gelöst, schon hab ich da ein neues:

Ich habe mir den Wiss RSS Reader installiert. Jetzt stört mich aber die zusätzliche Leiste oben. Nun schwebt mir vor, dass ich mit einem Knopf in der Symbolleiste die Sidebar öffne und schließe.

Geht da was mit External Application Buttons (jaja, ich weiß, was external heißt...)

kernig

Nachts sind alle Franken blau