Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo ich bin neu hier und kein Experte.
    Seit ein paar Tagen werden keine Bilder (z.b. bei mobile.de) mehr angezeigt. Was muss ich tun, damit das wieder richtig funktioniert?
    Habe bereits Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, ohne das Problem zu beheben. mobile.de konnte mir nicht weiter helfen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekomme.

lowakles

• Ich habe es jetzt noch einmal bei ebay probiert. Auch dort kann ich die Bilder nicht ansehen, sobald ich z B. ein konkretes Angebot aufrufe.
    Auf anderen Web-Seiten (z b. online Kataloge) ist mir nichts aufgefallen.
    Über den Internet Explorer klappt mobile enwandfrei.
    Auch auf meinem Laptop klappt mobile über Firefox einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von lowakles (13. Januar 2012 um 19:00)

• unter Ausnahmen sehe ich nur 3 ebay-Einträge die aber blockiert sind.

Soeben habe ich probiert in ebay einen Artikel einzustellen. Sobald ich versuche ein Bild einzufügen, werde ich aufgefordert die neuste Adobe flash player zu instllieren. Den habe ich jetzt schon mehrfach installiert, ohne dass ich Bilder hinzufügen kann.

Es ist zum Haare raufen.

• Hallo pcinfarkt,

Zitat von pcinfarkt

Also - welche der Zeppeline siehst nach Klick auf den Link nicht?

Bei image 5 sehe ich keinen Zeppelin.
    Leider kann ich kaum englisch. Daher kan ich mit dem Text der auf dem Link erscheint nicht viel anfangen.
    Was soll ich jetzt machen?

• Sicherheitssoftware = z.B. Firewall oder AntiVirenprogramm... z.B. ein gekauftes Paket von Kaspersky / Norton oder anderen Firmen
    OS = Operating System = Betriebssystem = z.B. Windows XP oder Windows 7

Zitat von lowakles

unter Ausnahmen sehe ich nur 3 ebay-Einträge die aber blockiert sind.

Entferne diese...

• Hallo an alle, die mir helfen wollten:
    das Problem hat sich "von alleine" gelöst. Warum, ist mir auch nicht ganz klar.
    Während einer ebay Aktion wurde ich über einen Link aufgefordert eine Adobe Software (nicht Flash Player) herunterzuladen.
    Seither klappt alles wieder.
    Trotzdem vielen Dank, für die Hilfsbereitschaft.

Gruß
    lowakles

• Zitat von lowakles

Während einer ebay Aktion wurde ich über einen Link aufgefordert eine Adobe Software (nicht Flash Player) herunterzuladen.

Das ist der klassische Weg, auf dem ein Schädling usergeführt auf ein System gelangt. Einfach nur klicken, ohne zu wissen was installiert wird, ist kein gute Idee. Um ebay in vollem Umfang reibungslos nutzen zu können, reicht der Adobe Flash Player voll und ganz. Insofern kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was das für eine dubiose Adobe-Software gewesen sein könnte.

Vorsichtshalber solltest du mal einen Fullscan machen: Lade dir Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

• Hallo Docc,

Zitat von Docc

Vorsichtshalber solltest du mal einen Fullscan machen: Lade dir Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

wie vorgeschlagen verfahren. Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.16.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    xxx :: lowakles [Administrator]

16.01.2012 17:18:15
    mbam-log-2012-01-16 (21-29-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 302455
    Laufzeit: 4 Stunde(n), 7 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{511F9316-771B-4953-A268-1C36DA667FE9} (Trojan.Dialer) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B64F4A7C-97C9-11DA-8BDE-F66BAD1E3F3A} (Rogue.WinAntiVirus) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 1
    C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 1
    C:\Dokumente und Einstellungen\*************\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache4735615042392365398.tmp (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

mir gelingt es nicht, zusätzlich die Ansicht des Suchlaufes als Kopie einzufügen.
    Deshalb hier Abschrift der Liste:
    Trojan Dealer Registry Key HKCU/SOFTWARE Micrsoft/Windows/CurrantVersion/Ex/St..
    Rogue.WinAntiVirus Registry Key HKCU/SOFTWARE Micrsoft/Windows/CurrantVersion/Ex/St..
    Trojan.Downloader File C:/Dokumente und Einstellungen
    Trojan.Spyeyes Folder C:/Recycle.Bin

Wie geht es jetzt weiter?