firefox stürzt immer ab

• Erst mal danke für die aktive Hilfe hier und sorry ich war etwas nachlässig mit meinen Infos...
    Ich benutze Avira Free Antivirus 12...Echtzeitscanner und Browserschutz aktiv
    der Toolbar ist nicht aktiv

Firewall ist die von Windows Vista

und dektiviert habe ich folgende Plugins:
    Google Earth Plugin 6.2.0.5788
    Google Update 1.3.21.99
    Silverlight Plug-In 5.0.6.1118.0
    Windows Presentations Foundation 3.5.30729.1

Da ich schon Probleme mit dem Update auf FF 9.0.1 hatte bin ich im Moment zögerlich, weiss mich aber hier in guten Händen uns mache das so gut ich kann wie ihr mir erklärt

• ich habe das mal reproduziert:
    Selbst wenn die Toolbar von ask.com nicht aktiviert ist in firefox, sie muss sogar nicht mal unter den Erweiterungen aufgeführt sein, ist sie trotzdem für die Abstürze verantwortlich. Ich hab mir das Ding extra zum Testen in einer virtuellen Maschine runter geladen und ausgiebig ausprobiert. Schau also in der Systemsteuerung --> Programme und Funktionen nach ob du unter Herausgeber irgendwas von ask.com hast und deinstalliere es wie oben empfohlen

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von getoff

...und deaktiviert habe ich folgende Plugins:
    Google Earth Plugin 6.2.0.5788
    Google Update 1.3.21.99
    Silverlight Plug-In 5.0.6.1118.0
    Windows Presentations Foundation 3.5.30729.1

Dann aktiviere diese PlugIns zunächst.

Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein und drücke die Enter-Taste.
    Dann gibst du in die Filterzeile plugin.expose_full_path ein. Auf den daraufhin erscheinenden Eintrag klickst du doppelt, sodass sich der Wert von false auf true ändert.

Dann gibst du in die Adressleiste about:plugins ein und drückst die Enter-Taste.

Dann werden die oben aufgeführten PlugIns angezeigt. Die Pfade kopierst du in eine Textdatei. Anschließend schließt du Firefox. Dann suchst du mittels dieser Pfade nach den PlugIn-Dateien. Du musst auch nach versteckten Dateien suchen.
    Du löschst die gefundenen Dateien.

Anschließend kontrollierst du unter about:addons - Plugins, ob die Plugins weg sind.

Dann machst du die Änderung, die du unter plugin.expose_full_path vorgenommen hast, rückgängig, sodass dort als Wert wieder false steht.

• Zitat von Fox2Fox

Dann machst du die Änderung, die du unter plugin.expose_full_path vorgenommen hast, rückgängig, sodass dort als Wert wieder false steht.

....muss man aber nicht... Wer weiss ob man sich daran später (beim erneuten Wunsch der Anzeige) wieder erinnert. Man kann dies ja in der user.js niederschreiben.
    Edit: Beachten sollte man Fox2Fox berechtigten Einwand und meine Erwiderung...

• Zitat von Boersenfeger

....muss man aber nicht...

Zitat:
    Es wird dringend empfohlen den Wert von "plugin.expose_full_path" danach wieder auf "false" zu setzen, da der Pfad bei aktiviertem JavaScript von jeder besuchten Seite auslesen werden kann. Dies kann unter Umständen ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Quelle [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]