Youtube, Flash und Absturz

  • Hallo,

    ich habe hier einen Win 7 Rechner mit FF 9.0.1. Sobald ich mir auf youtube irgendein Video anschaue, friert er nach 5 sekunden ein, der Ton geht aber weiter. Ich kann ihn dann nur noch per TAsk-Manager beenden. Ich habe das aktuelle Flash-plugin installiert.
    Was ich bisher ohne Erfolg gemacht habe.

    1. FF neu installiert
    2. neues Profil erstellt
    3. Flash neu installiert
    4 Profile gelöscht
    5 FF neu installiert in anderen Ordner
    6 im abgesicherten Modus gestartet

    Chrome und Co. funktionieren.

    Weiß jemand weiter?

    Danke

    Lisa

    nichts hilft

  • djsam,
    Google Chrome ist nicht der Maßstab :wink: ! Der Google- Browser bringt den Web-Player an Bord mit.
    Mich würde also mehr *Co.* interessieren! Und da möglichst ein alternativer Browser!

    Kann der Plugin-Container des Browsers ungehindert von bspw. Sicherheits-SW /-einstellungen arbeiten? Und gibt es bei Nutzung anderer Plug-In - also abweichend vom Web-Player Flash - ähnliche Problem?

    Trotz deiner Maßnahmen und unter der Voraussetzung der vorhandenen np-Einbindung des Web-Players im OS würde ich dir vorschlagen, einmal im Safe Mode und einmal mit einem Clean-Profil einen reproduzierbaren youtube-Aufruf zu testen!

  • > Opera klappt auch ohne Probleme
    Danke.
    Damit ist die Einbindung des np-Plug-In von Flash im Win7- OS i.O.!

    > Also, ein neues Profil erstellen und dann den Safe Mode
    Nein.
    Erst bitte Safe Mode mir deinem normalen intakten Browserprofil.
    Hintergrund ist der weitestgehende Ausschuss von Drittprogramm-Einwirkungen und der (möglw. bei deinem OS!) aktiven HW-Beschleunigung.

    Der Clean-Profil-Test - also Test mit einem puren, unverstellten Profil - schließt zusätzliche Einwirkungen von Verstellungen, Scripts u.ä. aus.

    Davon unabhängig wäre der 3-te Ansatzpunkt die Arbeitsweise des Containers [1] (s.d.a.o.).
    Kommst du klar?

    [1] http://kb.mozillazine.org/Plugin-contain…process_plugins

  • Hallo djsam,

    hatte dasselbe Problem.

    Wenn FF hängt, dann habe ich im Task Manager/Prozesse den Plugin-Container beendet, und nicht Firefox. Damit konnte ich das Video nicht sehen, aber weiter arbeiten, ohne neu starten zu müssen.

    Gelöst habe ich das Problem, so wie es im diesem Beitrag "Re: Firefox hängt sich auf" beschrieben ist. Jetzt bin ich wieder glücklich.

    Und bin es umso mehr, wenn ich endlich auch mal helfen konnte.

    LG,
    Stephan