Adressfeld Googlesuche verbreitern?

• Hi zusammen,

der 1.0 ist drauf, jetzt vertreibe ich mir die Zeit, während welcher man weder Extensions noch Themes laden kann, mit etwas Kosmetik.

Zur Anpassung des normalen Adressfeldes gibt es ja eine Anleitung, aber in 1.0 ist die Googleleiste doch arg kurz geraten.
    Für Tipps zum Dehnen bin ich immer zu haben :wink:

• Auch dafür gibts eine Erweiterung, heisst Resize Search Box!
    Habe momentan keinen Link griffbereit.

Alternativ kannst du folgenden Code in die userChrome.css einfügen:

#search-container {
    -moz-box-flex: 400 !important;
    }

400 steht für die Breite, musst ein bisschen rumprobieren bis es dir gefällt!

Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

• Danke erstmal.
    Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte schon den Fix für das Suchfeld.

Aber egal, wie ich den Eintrag in der userChrome.css ändere, es zeigt keine Auswirkung.

• Zitat von röne

Alternativ kannst du folgenden Code in die userChrome.css einfügen:
    #search-container {
    -moz-box-flex: 400 !important;
    }

Funktioniert das bei dir in der Version 1.0?
    Bei mir nämlich nicht mehr - hatte das in den bisherigen Versionen so gemacht, jetzt hat es keine Auswirkung mehr...

• Die Resize Searchbox Erweiterung funktioniert auch bei 1.0, und zwar prächtig. Mit drag and drop jederzeit die richtige Größe bestimmen!

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Hier noch der Link dazu:

http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/

wenzislaus
    Habe FF 0.9.3 mit MozBackup (sichert auch die css-Files) gesichert und in FF 1.0 wieder geladen, anschliessend auf ZDNet die Resize-Erweiterung installiert, darum kann ich dir nicht sagen an was es nun liegt...

Aber probiers mit der Erweiterung, ist bedeutend einfacher...

Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

• Danke für den Link :D

Installiert, und sofort hat sich das Suchfeld auf die in der userChrome.css eingestellte Breite verändert.