Youtube asynchron

  • Seit einiger Zeit laufen Videos bei Youtube(Keine Ahnung obs bei anderen Seiten auch so ist, ich benutz eigentlich nur Youtube) nach ein paar Minuten deutlich asynchron, also das Bild hängt dem Ton ein paar Sekunden hinterher, was ziemlich störend ist. Wenn ich das Video neu lade oder die Qualität umstelle ist es für ein paar Minuten wieder normal, danach fängts aber wieder an. Alles was mir spontan eingefallen ist hab ich schon probiert, aber nichts hat geholfen:
    -Cookies und Cache gelöscht
    -Im safe mode gestartet
    -Flash Player komplett deinstalliert und neu installiert
    -Neues Profil angelegt

    Hat irgendwer ne Lösung?

  • Tut mir Leid das ich mich so lang nicht gemeldet hab.
    Ich habs jetzt mal mit Opera versucht und ich hatte keine Probleme, liegt also wohl an Firefox. Auch wenn ich jetzt natürlich endgültig nicht mehr verstehe warum ein neues Profil das Problem nicht gelöst hat.
    Ich hab außerdem festgestellt das es scheinbar sehr schwankt, wie schlimm das Problem ist. Hab mir grade ein 15min Video angeschau und pro minute hing das Bild etwa 1 Sekunde hinterher, gestern wars bei weitem nicht so schlimm.

    Irgendeine Idee? Neuinstallation von Firefox bringt ja, wie ich das versteh, auch nicht mehr als ein neues Profil, oder?

  • Und was genau soll ich da machen? Das Interface der 11er Version sieht deutlich anders aus als das alte im Artikel und es lassen sich keine Einträge aus der Programmliste Liste entfernen oder hinzufügen. Aber eigentlich hat Firefox sowieso alle Rechte und "Aktivität wird nicht konrtrolliert" Status dies haben kann.

  • Keine Ahnung, ich nutze diese Software nicht. Wende dich an die Firma, lese das Handbuch oder warte, bis sich jemand hier meldet, der sich mit Kaspersky auskennt. Wenn ich die Abkürzung richtig deute, nutzt du eine Spezialversion der Computer Bild. Ggf. gibt es dort ein Forum oder Hinweise...
    BTW: Man könnte natürlich Kaspersky auch deinstallieren und mit der Windows Firewall, einem kostenlosen AntiViren-Programm und ggf. der Firewall des Routers den auch damit völlig ausreichenden Schutz des Computers herstellen...

  • Zitat von 2002Andreas

    Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

    Beträfe aber nur die vom Fx angestoßene Anzeige.
    Die Anzeige der Fremdprodukte, wie es z.B. Flash nun mal ist, wird davon nicht betroffen,

    Zitat von huch

    Auch wenn ich jetzt natürlich endgültig nicht mehr verstehe warum ein neues Profil das Problem nicht gelöst hat.

    Weil des Fx mit den Inhalten nichts zu tun hat.
    Bei Flash sind die Inhalte, Audio und Video, verwoben, werden also immer gemeinsam empfangen und vom Player ausgewertet / abgehandelt.
    Wobei ich momentan keine schlüssige Erklärung für die Asynchronität habe.

    Zitat von Boersenfeger

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Spielt in diesem Fall keine Rolle, da von dieser die Inhalte nicht separiert werden.

  • Ich habs jetzt endlich rausgefunden, es lag doch an Kaspersky. Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit Ullis Erklärung zusammenpasst, aber nachdem ich den Haken bei Firefox in der ziemlich gut versteckten Liste "Alle Ports für angegebene Programme kontrollieren" entfernt hab läuft jetzt alles wieder normal.

    Zitat

    Man könnte natürlich Kaspersky auch deinstallieren und mit der Windows Firewall, einem kostenlosen AntiViren-Programm und ggf. der Firewall des Routers den auch damit völlig ausreichenden Schutz des Computers herstellen...


    Und das ist wirklich sicher? Ich hätte ja absolut nichts dagegen Kaspersky loszuwerden, das hat mich schon Extrem oft genervt, aber ich dachte die Windows Firewall bietet keinen zuverlässigen Schutz und wenn man das alles genauso gut kostenlos bekommt, wieso sollte man sich überhaupt noch irgendwer ein Programm kaufen?
    Ich hatte eigentlich eh nie den Eindruck das ich wirklich ne besondere Sicherheitssoftware brauche, ich hab noch nie gemerkt das ich irgendnen Virus,etc. hätte und in über einem Jahr in dem Kaspersky jetzt läuft hat es laut Statistik auch nur 9 schädliche Objekte gefunden, wovon, wenn ich mir das Zeug anschaue, mindestens 4 falscher Alarm waren, aber ungeschützt will ich meinen PC eben auch nicht lassen...
    Sorry wenn das ein bisschen Off-topic wird, aber mein Problem ist ja gelöst und das interessiert mich jetzt wirklich :wink:

  • Zitat von huch

    Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit Ullis Erklärung zusammenpasst,

    Stell dir vor, ich auch nicht.
    In meinem Gedankengut kam auch keine Spielerei mit den Ports vor. Aber das Kasperle war schon immer für Überraschungen gut.

    Zitat von huch

    aber ich dachte die Windows Firewall bietet keinen zuverlässigen Schutz

    Was hat dich denn auf diesen Gedanken gebracht ?

    P.S.
    Früher, unter Windows, hatte ich auch eine PFW, aber nur damit die Programme nicht nach Hause telefonieren.

  • Zitat von .Ulli

    Spielt in diesem Fall keine Rolle, da von dieser die Inhalte nicht separiert werden.

    Zitat von huch

    ... es lag doch an Kaspersky.

    Soviel dazu.... :twisted:
    BTT: Freut mich, das wir alle gemeinsam den Braten gegessen haben... :P

    Zitat von huch

    Und das ist wirklich sicher? Ich hätte ja absolut nichts dagegen Kaspersky loszuwerden,...

    Ich nutze AntiVir und die Windows Firewall hinter einem Router und hatte noch nie eine Infektion auf dem Rechner. Bin seit 1999 online. Ich beherzige allerdings auch einige Verhaltensregeln...
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer