Mit hab ein Problem mit meinem Firefox und gmx. Wenn ich Mails mit Bildern (jpg) öffne und dort dann auf "ansehen" klicke, öffnet sich ein Popup und öffnet das Bild. Leider werden nur noch Textzeichen dargestellt und kein Bild mehr. Ich habe daraufhin Firefox Deinstalliert und neu installiert. Leider bleibt das Problem bestehen. Wenn ich den Internet Explorer verwendet, funktioniert alles 1a! Ich verwende Windows 7 32 Bit
Gmx.de Bilder in Mails werden als Text angezeigt
-
ottelo -
15. Januar 2012 um 20:57 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Bitte klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum! Wir benötigen zur zielgerichteten Hilfe einige Informationen!
Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] . Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil ohne Erweiterungen[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. -
Profile hatte ich bereits manuell gelöscht und danach Firefox neu installiert -> gleiches Ergebnis. Habe Firefox nun im abgesicherten Modus gestartet -> gleiches Ergebnis!
Habe mal ein Bild angehängt.
Anscheinend interpretiert Firefox das Bild als Text, versteh ich nicht... Inet Explorer funktioniert ja.
-
die GMX - Attachment-Anzeige (.jpg) mit Mozilla Firefox 9.0.1 erfolgt hier normal!
Gruß, der_nachdenklicher
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1 ID:20111220165912 -
Auf meinem anderen PC läuft es ja auch unter Firefox.
-
Dann vergleiche die entsprechenden Einstellungen
-
Nochmal: Firefox wurde komplett entfernt (inkl. Dem Profil) und anschliessen neu installiert. Da brauche ich keine Einstellungen vergleichen.
An gmx kann es nicht liegen
An Firefox auch nicht
D.h es muss an Windows liegen. Die frage ist was? Habe Java auch neu installier, was könnte es noch sein?!?! Dateizuordnung kann es ja auch nicht sein, da die gespeicherten Bilder auf der Festplatte auch mit dem richtigen Programm geöffnet werden.Dann heist es wohl-> neu installieren
EDIT:
Habe das problem gefunden. Es liegt nicht an Firefox oder Windows. Anscheinend liegt es am Absender, der die Bilder verschickt hat. Wenn ich auf einem anderen Computer die Email öffne, gibt es das gleiche Ergebnis! (hatte mich wohl mal vertan und ein anderes Bild geöffnet wo es ging, darum hab ich zuerst gedacht es geht auf anderen Rechnern). Wenn ich die Bilder manuell speicher und dann eine neue Email an mich sende, kann ich die Bilder plötzlich betrachten. Auch andere Bilder funktionieren. Sehr merkwürdig.... -
Durch eine Nachfrage beim Absender bekommst du Klarheit...
-
An dem Absender liegt es aber auch nicht. Ich habe die Email einfach mal weitergeleitet und es ging danach auch nicht. Wenn man andere Browser verwendet, klappt es! Liegt also an Firefox - GMX in Verbindung mit den Bildern.