"Link in neuen Tab öffnen" nur noch leer geöffnet

• Hi,

ihr kennt das. Man hat drei Links auf einer HP und will die in 3 Tabs öffnen und dann durchgehen.

Aber seit 1.0 geht das nicht mehr. Anstatt eines Tab mit Seite öffnet er nur noch einen leeren Tab, wenn ich auf einen Link mit der rechten Maustaste klicken und dann "Link in neuen Tab öffnen" wähle.

Was ist passiert?
    :(

bye
    webnaex

• Keine Ahnung, was bei dir kaputtgegangen ist. Versuchs doch mal mit einem neuen Profil. Bei jedem anderen scheint es ja zu gehen.
    Warum benutzt du die rechte Maustaste dafür? Mittelklick ist doch bequemer. Oder Strg-Linksklick.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hi,

ich habe also das Profil mit "c:\software\internet\browser\firefox\firefox.exe" -p gelöscht...

Aber es hat sich nichts geändert! :(

Wenn ich die Mitteltaste drücke, wird zwar ein neus Tab aufgemacht, aber der Link wird nicht angezeigt.

was kann ich noch tun?

mfg
    webnaex

• Zitat von MartinH

Passiert das bei jedem Link oder nur auf einer bestimmten Seite? Wenn ja, auf welcher?

Bei jeder Seite.

Ich habe überhaupt nichts zusätzlich installiert. Einfach die Version 1.0 nutze ich jetzt und hatte vorher die 0.9.3 bei der das Ging.

• ich hab das selbe problem in version 0.9.3 hab ich auf einen Link mit der Mittleren Maustaste geklickt und es hat sich ein neues Tab geöffnet mit dem inhalt des Links auf den ich geklickt habe ... seitdem ich version 1.0 von firefox-browser.de installiert habe funktioniert es nichtmehr, es zeigt lediglich ein neuen Tab mit dem namen "(Unbenannt)" an der leer ist

hab eine Erweiterung installiert, für Thunderbird hat was mit dem auswählen vom Posteingang usw. zu tun

hab natürlich mein altes Profil übernommen ...

und das mit irgendnem wert auf true setzen löst das problem nicht ...

MfG surfhai

• Zitat von surfhai

ich hab das selbe problem in version 0.9.3 hab ich auf einen Link mit der Mittleren Maustaste geklickt und es hat sich ein neues Tab geöffnet mit dem inhalt des Links auf den ich geklickt habe ... seitdem ich version 1.0 von firefox-browser.de installiert habe funktioniert es nichtmehr, es zeigt lediglich ein neuen Tab mit dem namen "(Unbenannt)" an der leer ist

hab eine Erweiterung installiert, für Thunderbird hat was mit dem auswählen vom Posteingang usw. zu tun

hab natürlich mein altes Profil übernommen ...

und das mit irgendnem wert auf true setzen löst das problem nicht ...

Hast du das Problem gelöst bekommen?

Was könnte man machen, gibt es nicht irgendwo ein direktes Entwicklerforum?
    :(

• Wenn die TBE installiert sein sollten, dann kann es sein, daß die Startseite für neue Tabs geändert ist.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Zitat von BobaSchlank

Wenn die TBE installiert sein sollten, dann kann es sein, daß die Startseite für neue Tabs geändert ist.

Muss ich das verstehen ? ;)

ICh meine in der 0.9.3 Version lief es normal.

bye

• Ich hatte genau das selbe Problem, hatte neue Versionen bisher einfach drueberkopiert, sogar deitsch und englisch gemischt, hatte nie Probleme gemacht bei mir. Seit 1.0 trat dann der von Dir beschriebene Effekt auf, dass neue Tabs leer waren. Habe alles moegliche versucht und dann aufgegeben, sprich firefox komplett geloescht und neu installiert --> geht.
    Macht nur halt Arbeit, alle Einstellungen wieder herzustellen.

• Zitat von Fireschlumpf

Ich hatte genau das selbe Problem, hatte neue Versionen bisher einfach drueberkopiert, sogar deitsch und englisch gemischt, hatte nie Probleme gemacht bei mir. Seit 1.0 trat dann der von Dir beschriebene Effekt auf, dass neue Tabs leer waren. Habe alles moegliche versucht und dann aufgegeben, sprich firefox komplett geloescht und neu installiert --> geht.
    Macht nur halt Arbeit, alle Einstellungen wieder herzustellen.

hast du installiert oder die gepackte version genommen?

• LÖSUNG!!!

Okay, die Lösung ist:

Ich hatte die gepackte Version.
    Ich habe sie komplett gelöscht. Dann habe ich den Rechner zwei mal neugestartet und dann habe ich die "installierbare Version" runtergeladen und installiert. Den PC neugstartet und dann hatte ich eine Firefox 1.0 Version die funktinonierte.

Woher habe ich die Dateien "bookmarks.html, cookies.txt, signons.txt" gesichert.

Die habe ich dann wiedr in den Order gespeichert wo ich sie hergeholt hatte: "C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Firefox"

War es bei mir.

Ich hoffe geholfen zu haben. :)