Firefox 9.0.1 bei Java Hohe CPU-Auslastung

• Mein FF sagt das das aktuelle Java 6.30 nicht kompatibel ist und deshalb deaktiviert ist.

wie bekomm ich das wieder aktiviert?

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2
    Stand: 24.01.18

Einmal editiert, zuletzt von Marco F. (17. Januar 2012 um 15:18)

• ja die mein ich.
    aber weil die console nicht geht habe ich bei browsergames mit viel java eine hohe CPU-auslastung

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2

• Du benötigst diese Konsole nicht! Entferne sie, wie beschrieben.
    Eine Auslastung der CPU durch Javaspielen ist nicht unbekannt.

Deaktiviere bitte die Hardwarebeschleunigung vom Firefox per:
    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein und teste.

• ok andreas die konsole deinstalliere ich.

Und habe den titel bearbeitet wegen dem tatsächlichen prob.

Boersenfeger, ok das probeire ich mal aus :)

Edit: Konsole ist weg und Hardwarebeschleunigung deaktiviert
    nun glaub ich das es passt. habe im durchschnitt bis zu 7% CPU bei 4x2,93Ghz mit ab und zu Spitzen (ca. 1x pro minute) mit bis zu 20%
    Das ist normal oder?

Edit 2: Hab immernoch die hohe auslastung von bis zu 55% auf einen CPU-Kern allein die anderen 3 sind immer bei 0-1%
    Mich würde es ja nicht stören wenn nicht deshalb der Lüfter hochfährt.
    Hatte vorher WinXP mit FF 3.6 und keine Prob

MfG
    Marco F.

• Zitat von Marco F.

und Hardwarebeschleunigung deaktiviert

Sollte man schon aktiviert lassen, da dadurch die CPU entlastet wird.

Zitat von Marco F.

Das ist normal oder?

Jo, das passt schon.

Zitat von Marco F.

Hab immernoch die hohe auslastung von bis zu 55% auf einen CPU-Kern

D.h. die CPU gammelt immer noch vor sich hin.
    Die 55% relativieren sich für die gesamte CPU zu 12%, somit ist sie unterbeschäftigt. Bei dieser Belastung sollte der Lüfter nicht hochfahren.

• aha .Ulli, ok dann schalte ich die beschleunigung wieder an und werde die nächste Zeit meinem Rechner lauschen.
    Danke für eure antworten ;)

MfG
    Marco F.

• ok werd ich machen wenn nötig, danke für den tip ;)

MfG
    Marco F.