Wieso startet meine Java.exe 2x im Taskmanager, wenn ich mit meinem Firefox 3 eine Javaseite aufrufe ?
Ich kann den ersten Prozess ohne Probleme beenden, da er völlig sinnlos ist. Wie bekomme ich es nun hin, das bei Java-Seiten nun nicht immer 2x mein Java gestartet wird ?
[gelöst] Java.exe startet 2x
-
GermanFreme82 -
18. Januar 2012 um 17:02 -
Erledigt
-
-
Überprüfe dein System auf Malware-Befall.
-
Ich habe den PC gescannt und keine Viren, oder etc. gefunden. Das Problem besteht wie ich rausgefunden habe nur auf einer Seite. Mit anderen Worten, wenn ich div. andere Seiten aufrufe, welche mit Java arbeiten, dann startet sich Java nur 1x.
Kann ich die Ausführung der Java.exe nicht auf einmal beschränken, also erzwingen, damit sowas nicht vorkommt ?
Ich weiß, das man in den Java-Einstellungen Parameter auswählen kann beim starten, könnte man dort nicht was reinschreiben, das Java dazu zwingt sich nur 1x auszuführen ??? -
> Ich kann den ersten Prozess ohne Probleme beenden, da er völlig sinnlos ist.
Was sagen denn die Eigenschaften dieses Prozesses im TM auch hinsichtlich seiner Zuordenbarkeit im OS aus? -
Ich benutze den "System Explorer" als Taskmanager udn dort sehe ich den Pfad und etc. alles über den Prozess und er gehört eindeutig zu Java udn ist auch der gleiche, also wirklich 2x der gleiche JAVA.exe Prozess.
-
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
-
-
Abends.
Diese Seite würde mich dann auch 'mal interessieren.
Danke.Gruß
P.
-
Es passiert zum Bsp. auf Knuddel.de, dort bin ich zwar nicht so oft, aber es nervt halt, das der Prozess 2x läuft und der Fuchs wird dann nach einer Weile ganz schön schwammig, bis ich die eine Java.exe dann beende. Eine Alternativseite fällt mir grad nicht ein. Das Problem besteht bisher nur auf dieser Seite und war zuvor aber nie da.
-
Du bist sicher, das nicht eine andere Anwendung diese java.exe nutzt? Bei dir ist z.B. iTunes installiert und es läuft ein entsprechender Prozess im Task-Manager?
-
-
Zitat von Boersenfeger
Du bist sicher, das nicht eine andere Anwendung diese java.exe nutzt? Bei dir ist z.B. iTunes installiert und es läuft ein entsprechender Prozess im Task-Manager?
Ich öffne bei geöffnetem "System Explorer" (Taskmanager) den Chat und ich sehe eindeutig, das Java seine Exe 2x gleichzeitig startet, wovon eine keine Funktion mehr hat, da ich sie ohne Problem beenden kann und der Chat funzt trotzdem danach.
-
Zitat von Fox2Fox
Ja, demnächst, aber ich hab schon "Spybot Search & Destroy" durchlaufen lassen und der hatte nix gefunden.
-
Zitat von GermanFreme82
Ja, demnächst, aber ich hab schon "Spybot Search & Destroy" durchlaufen lassen und der hatte nix gefunden.
Davon solltest du dich ganz schnell trennen, denn damit tust du deinem System nichts gutes. Kannst ja mal danach hier im Forum suchen. Hast du dein System damit immunisiert? Der Teatimer läuft auch?
-
-
Zitat von Fox2Fox
Davon solltest du dich ganz schnell trennen, denn damit tust du deinem System nichts gutes. Kannst ja mal danach hier im Forum suchen. Hast du dein System damit immunisiert? Der Teatimer läuft auch?
Neiiiin, ich benutze den nur zum scannen und nichts weiter. Der läuft nicht im Hintergrund und ich habe den Teatimer und was sonstnoch bei der Installation zur Verfügung stand deaktiviert. Es ist nur ein reiner Scanner für mich, den ich selbstständig starte, wann ich es für richtig halte. Das dieses Tool sooooo schädlich ist war mir bisher nicht bewußt und ich wüßte auch keinen Grund, weshalb der Scanner, so wie ich ihn benutze mein System beschädigt, oder die Sicherheit gefährdet :-??? .
-
Zitat von .Ulli
Sie startet nicht, sie wird nur angezeigt.
Nach dem aktuellen Stand der Technik gibt es keinen Prozess der ohne Initiator laufen kann. Wenn du also nachschaust, wer denn nun das Java gestartet hat, solltest du klüger sein.
Und iw efinde ich das raus, wer den Prozess genau gestartet hat, denn in der Ereignisanzeige finde ich keinen Menüpunkt zu Java ?
-
Zitat von GermanFreme82
Und iw efinde ich das raus, wer den Prozess genau gestartet hat...?
Mit dem Process Explorer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von GermanFreme82
Das dieses Tool sooooo schädlich ist war mir bisher nicht bewußt und ich wüßte auch keinen Grund, weshalb der Scanner, so wie ich ihn benutze mein System beschädigt, oder die Sicherheit gefährdet :-??? .
Es ist schlicht überflüssig, kann Systemeinstellungen beschädigen, den Computer (und den Browser) stark verlangsamen und deine sonstige Sicherheitssoftware in ihrer Arbeit behindern...
-
Habe jetzt auf Win7 umgesattelt und keine Probleme mehr mit Java. Ich habe in meinem Firefox 3 die 32-bit Version von Java drinne und im IE9 die 64-bit Version udn es wird jeweils nur ein Prozess gestartet. Genauso sollte es sein !
Vielen Ddank an alle die versucht haben mir zu helfen !
Ich werde den thread als gelöst markieren !
-