Startseite

• Hallo in die Runde,
    ich habe mir das Programm "iMesh" runtergeladen. Da ich aber kein englisch kann, habe ich es wieder gelöscht und das hat schon Schwierigkeiten gemacht. Nun tritt folgendes Problem auf: Internet starten > dann steht in der Browserzeile > search.imesh.com >davor sehe ich noch das iMesh Logo.
    Über der Browserzeile wird ein leerer Tab mit dem iMesh Logo und dem Wort suche angezeigt. Ich möchte das gern wieder weg haben, da ich irgendwas über "nicht verschlüsselte" Seite gelesen habe.
    Ich habe Mozilla noch mal als Startseite versucht - ohne Erfolg. Danach habe ich in der Registry noch zwei Einträge von iMesh gefunden, auch diese habe ich gelöscht, aber auch ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Gruß migu

• Zitat von migu

Da ich aber kein englisch kann,

Ich fürchte, das die Seite nur beschränkt hilft, wenn die Englisch-Kenntnisse fehlen...
    migu: Kontrolliere zunächst, ob iMesh aus der Systemsteuerung :arrow: Software verschwunden ist, wenn nicht führe die Deinstallation durch.
    Lasse dir alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen.
    Anleitung für Windows 7: (leider nennst du dein Betriebssystem nicht) http://www.tipps-fuer-windows7.de/windows-7-anpa…e-anzeigen.html
    Durchsuche deinen Computer mit dem Suchwort iMesh und lösche alles, was gefunden wird.
    Starte den Computer neu.
    Kontrolliere nun, ob iMesh eine Erweiterung in den Firefox eingeschleust hat. Öffne Firefox und navigiere zu Extras :arrow: Addons :arrow: Erweiterungen.
    Falls dort etwas mit iMesh auftaucht, drücke auf Entfernen. Starte dann Firefox neu.
    Tippe jetzt in die Adresszeile von Firefox about:config, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein..."
    Tippe keyword.URL in die Filterzeile, mache auf das erscheinende Ergebnis einen Rechtsklick und wähle zurücksetzen.
    Tippe nun imesh in die Filterzeile und verfahre mit den Such-Ergebnissen genauso.
    Schließe den Tab.
    Wähle nun Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: Startseite und drücke den Tab Standard wiederherstellen...
    Solltest du nicht die Firefoxversion 9.0.1 oder 3.6.25 verwenden, mache ein UpDate über Hilfe :arrow: Über Firefox :arrow: Nach UpDates suchen.
    Starte Firefox neu.

• Hallo,
    ich bedanke mich. Es war von Erfolg gekrönt. In der Registry war zwar nichts mehr, dafür war ein Add-ons, das sich "eingenistet" hatte. Das habe ich entfernt und die Startseite wieder wieder eingestellt und dann war es wieder wie gewohnt.
    Nochmals Dank und bis zur nächsten Anfrage.
    Gruß migu

• Hi, leider kann ich das nicht mehr sagen ich habe sofort auf "entfernen" gedrückt. Allerdings kam dann noch rechts unten auf dem Monitor ein Hinweis (in englisch),ich konnte was entziffern "wincore" und da habe ich einen Haken umgesetzt, danach verschwand dies dann auch. (Ich möchte nun nicht noch einmal iMesh" laden und wieder entfernen- ich bin froh das es wieder richtig ist. migu