Hi,
hatte Firefox auf 9.01 upgedatet. Leider war ich zu schnell und ein paar wichtige Erweiterungen sind nicht kompatibel (Kaspersky vitual Keyboard ; Kaspersky Url advisor; Password manager autofil engine, auch von Kaspersky).
Habe die empfohlenen Reparaturmaßnahmen erfolglos versucht. Jetzt möchte ich zurück zur vorherigen Version von Firefox.
Geht das?
Bonzo48
geht ein rollback zu früherer Firefoxversion?
-
bonzo48 -
19. Januar 2012 um 12:35 -
Erledigt
-
-
Geht schon, ist aber nicht zu empfehlen, da du dir dadurch Sicherheitslöcher reißt. Nutze die nicht kompatiblen Erweiterungen von Kaspersky einfach nicht sondern ähnliche, wie etwa Secure Login. Mach Druck bei Kaspersky, damit sie ihre Software endlich an den aktuellen Browser anpassen...
Du könntest bis April noch zurück auf den 3.6.25 wechseln, Dieser Strang wird dann allerdings eingestellt.
BTW: Welche Reparaturmaßnahmen waren das? -
Hallo und danke!
Das Problem hat sich verspätet "von selbst" gelöst. Ich weiß nicht genau wie. Mutmaßlich war Installieren des "Add-on Compatibility Reporter " laut Empehlung wirksam. Hatte zuvor Update der Erweiterungen vergeblich versucht.
Gruß von Bonzo48 -
Ich wundere mich immer, dass Menschen einem Unternehmen Vertrauen und Geld schenken, obwohl sie ständig verspätet Updates zu ihrer Sicherheitssoftware bekommen, bei der schnelle Reaktion und Updates eigentlich ein Qualitätsmerkmal darstellen. Und das zumal Mozilla nicht im geheimen entwickelt und mal eben so überraschend ein Update raus bringen. Neue Firefox Versionen kommen pünktlich alle 6 Wochen raus. Monate im Voraus angekündigt inkl. öffentlicher Alphas (Aurora) und Betas. In der Regel würde es reichen, die Kompatibilitätsangaben im Addon kurz anzupassen. Jemand der etwas Sachverstand hat, macht das in 5 Minuten. Aber eins ums andere mal versagen diese "Sicherheitsunternehmen" bei der Anpassung. Wenn die schon so regelmässig jämmerlich Arbeit bei so einem öffentlich zu zugänglichen Produkt wie Firefox abliefern... wer soll da denen ernsthaft glauben sie würden bei Viren schneller sein? Lieber indirekt die Nutzer zu älteren unsicheren Versionen eines Browsers treiben...
Die sind das Geld nicht wert, dass man ihnen anvertraut...
-
Zitat von Boersenfeger
Geht schon, ist aber nicht zu empfehlen, da du dir dadurch Sicherheitslöcher reißt.
Es gibt aber noch einen immer wieder vergessenen Aspekt, die Änderungen des Profils.
Ein neuer Fx kann die Datenbanken etc. gemäß den neuen Anforderungen umstellen / migrieren. Diese sind danach nicht mehr Abwärtskompatibel. Ein Chaos im Profil, das momentan nicht auffallen muss, ist damit vorprogrammiert.
-
Der Hinweis auf ein neues Profil fehlte.... danke für deine Ergänzung.