Seite immer frisch vom Server laden

  • Hallo Leute,

    bin neu hier, habe aber noch den IE am laufen (jaja, steinigt mich! ;) )

    Ich habe eine Website ( http://www.gumfuzi.com ) und dort gibt es Onlinespiele, die aber einen Cheater-Warnmodus haben. Um die erspielten HiScores abspeichern zu können, müssen die Seiten immer neu geladen werden, ansonsten glaubt das Board, daß man bei einem alten Spiel "weiterspielen" will und man wird als Cheater deklariert.

    Beim IE gibt es eine Einstellung, wo man festlegen kann, wie oft die Seiten neu geladen werden (nie, automatisch, immer, etc.)

    Was kann ich meinen Firefox-Usern als Tipp geben, damit sie das auch beim FF einstellen können und endlich die HiScores abspeichern können?

    Der FF benutzt doch auch einen Cache bzw. temp. Inet-Files, die muss man ja auch deaktivieren können bzw. dem Fuch sagen, daß er immer frisch die Seiten lädt.

    Kann mir da jemand bitte helfen? Wäre euch sehr dankbar!

  • Hi!

    Es geht schlicht darum, wie ich mit dem FF erreiche, daß JEDE Seite frisch vom Server geladen wird - und nicht vom Cache.
    Manche Seiten erfordern eben, daß man sie immer aktuell ladet.

    Daß die meisten User hier "andere" Probs haben, glaube ich Dir ;)
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, hier eine Antwort zu finden... :roll:

    BTW: kennen wir uns? Weil Du meinen Avatar hier postest? *gg*

  • Tach auch, ändere einfach über die user.js folgende Einstellung:

    browser.cache.check_doc_frequency

    0 = Once per session
    1 = Every time I view the page
    2 = Never
    3 = When the page is out of date (default)

    ... könnte dann so aussehen:

    user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 1);

    ...

  • Das geht ja ratz-fatz hier, danke!

    OK:
    in der user.js folgendes einfügen:

    Code
    user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 1);

    Da ich den FF selbst nicht habe:
    - wo ist diese Datei? im FF-Ordner?
    - wo genau muss man die in der Datei einfügen? oder ist das egal?

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten!

  • Bei Firefox 1.0.1 gibt es diese java.js nicht mehr, sondern eine prefs.js. In dieser Datei steht aber:


    Wie kann man bei Firefox 1.0.1 erreichen, dass die Seiten immer neu geladen werden und nicht auf den Cache zugegriffen wird?

  • einfach in der adress-zeile about:config eingeben, nach cache suchen und da ist bei mir gleich der erste eintrag browser.cache.check_doc_frequency, da muss dann doch nur noch die eins statt der drei hin und fertig. oder seh ich das problem nicht? in was für dateien wollt ihr rumschreiben?