McAfee blockt Webseiten

• Seit kurzem blockt McAfee diverse Webseiten in meinem Firefox , und dass, obwohl ich McAfee gar nicht installiert habe. Aufgetreten ist das, nachdem ich ProxyTube als Add-on installiert hatte. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat? Unten stehende Meldung erscheint, statt der angeforderten Webseite. Was muss ich detailliert tun, um Abhilfe zu schaffen?

Your requested URL has been blocked by the URL Filter database module of McAfee Web Gateway. The URL is listed in categories that are not allowed by your administrator at this time. URL: http://www.facebook.com/home.php URL Categories: Social Networking Reputation: Minimal Risk Media Type: Rule Name: Block URLs Whose Category Is in Category BlockList Client IP: *** Proxy IP: *

• Zitat von Nuria

Seit kurzem blockt McAfee diverse Webseiten in meinem Firefox

Es wirkt nur so, denn die Meldung beinhaltet …

Zitat von Nuria

McAfee Web Gateway

was aber eine übergeordnete Anwendung für das gesamte Firmennetzwerk darstellt.

Warum aber nun ProxTube auf Facebook zugreifen möchte, magst du den Autor der Erweiterung befragen.

• Ich habe die Problemlösung bei gutefrage.net gefunden und dokumentiere hier die Antwort, für diejenigen die es interessiert.
    (Übrigens handelte es sich bei meinem PC um einen Privatrechner) Trotzdem danke, an alle die geantwortet haben.

Das selbe Problem hatte ich auch bis vor 5 Minuten. Ich habe auch Proxtube als Add-on installiert. Proxtube ändert ja die Proxyeinstellungen von Firefox wenn ein Video geknackt wird und stellt es (normalerweise) nach dem Videogucken wieder zurück. Scheint er diesmal wohl vergessen zu haben oder es stellt ein Problem dar, wenn Playlists auf Youtube abgespielt werden und man nicht jedesmal brav auf "OK" klickt, wenn P-Tube dir sagt, dass Proxyeinstellungen verändert wurden.

L Ö S U N G: In den "Extras" auf "Einstellungen" klicken, im Abteil "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken. Gleich im ersten Abschnitt "Verbindung; Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" auf "Einstellungen" klicken, sich für 2 Sekunden fagen, warum das auf "manuelle Poxykonfiguration" steht, sich an diesen Text erinnern und dann den Punkt einfach auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" setzen. Feddich!

• Fein, die Auswirkungen einer Erweiterungen und die Kontrollmöglichkeiten der von ihr gemachten Änderungen sollten allerdings bekannt sein...
    BTW: Ob die Verwendung dieser Erweiterung legal ist, möchte ich nicht beurteilen. Schließlich verstößt die Nutzung gegen geltendes Recht...

• Zitat von Nuria

Ich habe die Problemlösung bei gutefrage.net gefunden und dokumentiere hier die Antwort, für diejenigen die es interessiert.
    (Übrigens handelte es sich bei meinem PC um einen Privatrechner) Trotzdem danke, an alle die geantwortet haben.

Das selbe Problem hatte ich auch bis vor 5 Minuten. Ich habe auch Proxtube als Add-on installiert. Proxtube ändert ja die Proxyeinstellungen von Firefox wenn ein Video geknackt wird und stellt es (normalerweise) nach dem Videogucken wieder zurück. Scheint er diesmal wohl vergessen zu haben oder es stellt ein Problem dar, wenn Playlists auf Youtube abgespielt werden und man nicht jedesmal brav auf "OK" klickt, wenn P-Tube dir sagt, dass Proxyeinstellungen verändert wurden.

L Ö S U N G: In den "Extras" auf "Einstellungen" klicken, im Abteil "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken. Gleich im ersten Abschnitt "Verbindung; Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" auf "Einstellungen" klicken, sich für 2 Sekunden fagen, warum das auf "manuelle Poxykonfiguration" steht, sich an diesen Text erinnern und dann den Punkt einfach auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" setzen. Feddich!

Das selbe hatte ich der Tipp ist wirklich gut danke, er hat mir sehr geholfen.

• Zitat von 2002Andreas

Zitat: Meiner Ansicht nach verstößt man mit der Nutzung der Add-Ons nicht gegen deutsches Urheberrecht.
    Autor: RA Jens Pauleit

Man beachte das " meiner Ansicht nach"; wie ein Richter/Gericht ggf. diesen Vorgang beurteilt, weiß der Betroffene erst nach einem Urteil oder einem Freispruch. 8)
    BTW: Ich bin ehrenamtlicher Arbeitsrichter und war vorher lange Jahre als Schöffe an mehreren Gerichten tätig...

• Das ist eine Binse, dass der Betroffene erst nach einem Urteil oder einem Freispruch weiß was Sache ist. Die Darlegungen des RA machen allerdings sehr deutlich, dass man sich nicht in die Hosen scheißen muss, nur weil man ProxTube auf seinem Rechner hat.

• Zitat von Pilger

Das selbe hatte ich der Tipp ist wirklich gut danke, er hat mir sehr geholfen.

Danke,ich nehme an das du die gleichen Emotionen durch gelebt hast wie ich die letzten Tage.Bin ich genervt.Die 3D Lesezeichen App hat als Nebenprogramm auch Mc Afee drinn.Ich dachte eigentlich das der scheiß aus dieser Richtung kommt.Nochmals vielen Dank mapatace

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Das bringt nichts.Mit deakt.Add nur das erstemal,dann ist alles wieder wie vorher und reagiert dann gar nicht mehr.Im abgesicherten Modus,die gleiche Erfahrung gemacht.