Amazon-Darstellung fehlerhaft

• Hallo,

ein Bekannter hat ein sonderbares Phänomen: In seinem FF kann er bei amazon.de nichts mehr bestellen. Wenn ein Artikel aufgerufen wurde, ist keine Schaltfläche "In den Einkaufswagen" oder "1-Klick@" zu sehen. In meinem eigenen FF ist alles in Ordnung.

Außerdem ist der Aufruf von Amazon-Seiten bei ihm extrem langsam. In seinem (ungeliebten) IE 9 ist alles in Ordnung, alles läuft blitzschnell.

Seine Konfiguration:
    Windows 7 Home
    FF 9.01 (wie bei mir)
    Cookies werden akzeptiert
    Javascript ist aktiviert

Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten, an denen es liegen könnte?

Ulli

• "Einfacher wäre es, der Betreffende nimmt die Informationen hier direkt auf!"

Das geht leider nicht. Der Betreffende ist 93 Jahre alt (ja, das gibt's; er sitzt jeden Tag, da an den Rollstuhl gefesselt, mehrere Stunden vor seinem Laptop) und würde von dem hier Geschriebenen nur Bahnhof verstehen. Ich habe heute ca. 1 1/2 Stunden äußerst mühsam mit ihm telefoniert und habe schließlich erreicht, dass er nach meiner mündlichen Anleitung Cache und Cookies gelöscht und FF im abgesicherten Modus gestartet hat. Leider hatte das keinen Erfolg. Als ich dann mit ihm ein neues Profil anlegen wollte, war er so erschöpft, dass er aufgegeben hat. Jetzt muss ich mal in den nächsten Tagen zu ihm rausfahren und mir seinen Laptop vornehmen. Anregungen habe ich ja jetzt. Es wird wohl auf eine Neuinstallation von FF hinauslaufen; ich muß nur sein altes Profil sichern. Bis dahin ist er mit seinem IE glücklich.

Danke für die Anregungen!
    Ulli

• Zunächst erstmal Respekt an dich, das du den älteren Herrn unterstützt und an ihn, das er sich in diesem Alter im Internet tummelt...

Zitat von Ulli912

.. ich muß nur sein altes Profil sichern.

Wie erstelle ich ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] ?
    Das alte Profil bleibt erhalten, die Daten können später übernommen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] werden.
    Falls du das Procedere bereits kennst, vergiss meinen Post... :)