FF braucht ewig um zu laden und hängt sich häufig auf

• Hallo Leute,
    ich bitte um Hilfe, da ich seit ca. 1 Woche enorme Probleme mit FF habe. Das Laden dauert oft minutenlang und klappt häufig auch gar nicht. In der letzten Woche hat sich FF häufiger aufgehängt, das war vorher noch nie der Fall.

Ich spiele keine Spiele, lade ausser updates kaum was runter -- ich mag nur ein wenig rumsurfen.
    Ich habe alles Mögliche schon versucht (glary utilitis, add ons deaktivieren etc.)- nichts half.
    Da mit dem explorer und auch nicht mit opera Probleme vorhanden sind, liegt die Sache beim FF, oder?
    Ich habe den Fuchs seit ich ins Netz gehe und möchte keinen explorer nutzen.

Ich habe Win XP, FF ist aktuell, die plug ins und add ons (ich hab nur ghostery und adblock plus) auch.
    Ich habe schon gelesen, dass der Eine odere Andere hier auch diese Probleme geschildert hat. Die gegebenen Tipps haben mir nicht geholfen.
    Wer weiss Rat? Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen.
    :-??

• Abgesicherter Modus hatte keinen Erfolg. Meine 2 lumpigen add ons hatte ich auch schon deaktiviert, wobei ich das bei adblock plus auf jeder Seite erneut mache, dann dauert es nicht ganz so lang, aber immer noch inakzeptabel.

Ich habe bez. Cookies etc. ohnhin die Einstellung "löschen, wenn FF geschlossen wird oder beim Herunterfahren löschen" (heisst so oder so, weiss ich jetzt nicht aus dem Gedächtnis). Auch schon immer.

• Ich kann nichts posten, da es keine Funde gibt. Zusätzlich habe ich trotzdem glary utilities laufen lassen - ebenfalls ohne einen Befund.
    Wenn ich die vielen anderen Beiträge mit ebensolchen Lade- u. Absturzproblemen hier so anschaue (soweit ich die Geduld aufbringe, bei den Ladezeiten, die ich habe!) liegt das Problem weder an persönlichen firewalls noch sonstigen individuellen Einstellungen. Die bei vorherigen postings gegebenen Tipps habe ich -soweit nicht ohnehin schon geschehen - ebenfalls ungesetzt. Ohne Erfolg.

Eine Tatsache kann ich noch beisteuern: meine Probleme begannen, nachdem ich die in Tagesschau und Medien empfohlene Seite http://www.dkn-ok.de genutzt habe. Die Seite ist offenbar von der Dt. Telekom, ein Trojaner wurde nicht gefunden.
    Zufall oder kann diese Trojanersuche evtl. etwas verändert haben?

Ich jedenfalls hatte vorher keine Probleme und auch weder etwas ge-, noch verändert. Ich habe nichts heruntergeladen, nichts verschickt etc. Und die neueste FF-Version hatte ich auch bereits vorher - ohne Ärgernis.

Ich danke aber allen, die sich für die Sache interessieren und mir antworten.

• Ergänzend: Solltest du es nicht ohnehin so gemacht haben, vielleicht noch der Hinweis, das Malwarebytes als Administrator zum Scannen gestartet werden sollte und der komplette Computer durchsucht werden muss.

• ja, danke. Natürlich habe ich mit Admin-Anmeldung sowohl das Runterladen, als auch das Scannen durchgeführt. Der Download wäre ohnehin nicht anders möglich gewesen. Gefunden wurde nichts.

• Hallo Andreas,
    diesen Tipp wollte ich eben ausprobieren und habe gesehen, dass FF gleich 3 x vorhanden ist. FF 3.6.12 (1x) und FF 9.0.1 (2x). Normal ist das nicht, oder? Vielleicht bremsen die sich gegenseitig oder ist das Quatsch?
    Wäre schön, wenn das die Lösung wäre, denn rausgeschmissen ist gleich was. Bevor ich das mache, bitte ich um Deine Meinung dazu.

• Hallo Andreas,
    ich hab alles gemacht und was soll ich sagen.... Yipppiiiieehh!! Der Fuchs schnürt wie vorher. Vielen, vielen Dank. Mit dem explorer wäre ich nicht sehr warm geworden. Das Profile speichern hat mangels Laufwerk und usb-Stick leider nicht funktioniert. Ist aber nicht schlimm, das bisschen mach ich mir wieder neu. Viel war da nicht.

3 x firefox war dann doch des Guten zuviel. Allerdings hatte ich die 3 bestimmt schon längere Zeit, warum auch immer. Evtl. hat die Trojanersucherei irgendwas aktiviert oder durcheinandergeschmissen. Egal, ein ungelöstes Rätsel im Weltgeschehen mehr oder weniger. Ich freu mich jetzt richtig !! DANKE.