Leiernder Sound ab FF 6 und Grafikfehler ab 4

• Habe genau dasselbe Problem mit der Grafik seit Firefox 4 und habe mich hier gerade angemeldet, um nach Hilfe zu fragen :)

System:

Mainboard: ASUS P5KPL-AM EPU (G31/ICH7)
    CPU: Intel Core 2 Duo E4400 (@ 2GHz)
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 4870

Die Fehler treten mit Add-On's und auch ohne Add-On's auf.
    Auch ist es nicht relevant, ob ich eine ältere Version update, oder eine komplette Neuinstallation vornehme.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Jawoll, danke. Das hat funktioniert.

Heißt das jetzt, meine Grafikkarte ist zu schnell?

Bei einer Bekannten gibt es keine Probleme, aber die hat auch noch eine alte AGP Karte im System. (Ist noch ein alter AMD K7 Generations-PC).

3 von 5 Plugins sind up to date. 2 sind ausgegraut mit dem Hinweis (Research).

Up-To-Date: Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library, Adobe Acrobat, Shockwave Flash

Ausgegraut: Microsoft DRM, Windows Presentation Foundation

Einmal editiert, zuletzt von Aios (22. Januar 2012 um 21:06)

• Der Treiber ist bei mir immer auf dem Neuesten Stand.

Alle Treiber seit der Veröffentlichung von Mozilla Firefox 4 konnten das Problem nicht beheben.

Meine Vermutung: Es liegt am ATI Chipsatz/an den ATI Chipsätzen. Ist der Grafikfehler auch von Nvidia Karten bekannt? Wenn nicht, dann könnte es daran liegen.

Was meinst Du?

• Man sollte mal den Entwicklern von Mozilla diese Frage stellen. Programmieren ist ja sehr komplex und man übersieht schnell mögliche oder nötige Optimierungen/bzw. Inkompatibilitäten. Wo kann ich denn diese Frage mal stellen? Gleichzeitig werde ich nochmal bei meinem Grafikkartenhersteller und bei AMD/ATI nach diesem Problem suchen.

Möglichwerweise ist die Programmierung des Hardwarebeschleunigers des Browsers noch nicht richtig optimiert. Zumal mit Firefox 4 eine grundneue Engine genutzt wird. Daher auch die Probleme seit dieser Version.