Moin,
wie man festgestellt haben dürfte, wird des öfteren über ein Einfrieren des Fx berichtet, wenn der Plugin-Container aktiv ist. Nach einer Deaktivierung des selbigen ist die Welt augenscheinlich wieder in Ordnung.
Meine Vermutung geht in Richtung fehlende Ressourcen. Denn wenn ein Programm gefühlt nicht reagiert, kann man nicht so einfach unterscheiden, ob das Programm auf Ereignisse von Tastatur oder Maus nicht reagiert, weil es noch auf angeforderte Ressourcen wartet, oder die Ereignisse nicht an das Programm weitergeleitet werden, weil die Anforderungen der Ressourcen noch nicht befriedigt werden konnten.
Ja, die Thematik ist etwas verwickelt, aber wenn ein IE läuft und ein Fx mit deaktivierten Hardware-Container läuft, liegt der Verdacht auf mangelnde Ressourcen recht nahe.
In früheren Zeiten benutzte ich für solche Problematiken den Process Explorer. Nur ist dieses Werkzeug für Laien ohne Kochbuch absolut ungeeignet.
Darum meine Frage:
Kann man so ein Kochbuch, mit einzelnen Schritten, Bilder werden als notwendig erachtet, erstellen ?
Der gemeine Anwender hat ja keinerlei Kenntnisse worauf er achten muss, aber wenn er zu definierten Ständen ein Bildschirmphoto zeigen kann, könnte es für ihn hilfreich sein.
Das ist kein einfaches Unterfangen, könnte aber, wie die Suche nach Malware, für weitere zufriedene Kunden sorgen.