Im Video läuft übrigens auch der Task-Manager mit! Aber genug! :twisted:
Deaktiviere den Plugin-Container - Und was dann ?
-
.Ulli -
23. Januar 2012 um 10:34
-
-
//Ich nehme einen leicht erregten Unterton wahr... :-??
-
Nein, überhaupt nicht, ich möchte nur das Thema nicht weiter verwässern!
-
Dich zwingt keiner solchen Mist zu installieren -)
Freeware, die diese Toolbar im Schlepptau mitbringt, sollte inzwischen bekannt sein.... -
-----
-
Zitat von Bernd.
wie funktioniert das mit "plugin-container" unter Linux?
Sehr gut.
Bei einer Belastung des Systems …
von ca. 210 Prozessen fällt ein Prozess mehr oder weniger nicht auf.
Die Technik, wie der Fx sein Anhängsel ansteuert ist über alle OS identisch.
Die über die Jahre von Mozilla gepflegte Qualitätssteigerung schlägt hier voll durch. D.h. würde ich nicht wissen, es gibt eine ausgelagerte Instanz des Fx, hätte ich es nie gespürt.
Zitat von Bernd.Flash-Beta Incubator mit Sandbox speziell für Firefox
Pardon, aber solche Aktivitäten entlocken mir nicht einmal ein müdes Lächeln.
P.S. wenn du das Forum über die Jahre besucht haben solltest, sollte dir auch ein gewisser Wandel aufgefallen sein. Es geht inzwischen um die Probleme, den den Fx hindern und nicht um die, die er dem Anwender bereitet.
-
-----
-
Zitat von Bernd.
Audi 80, A4, B4 [...]. Die jeweils letzten Modelle einer Baureihe sind die besten
OT:
Ups... da ist Dir aber ein Schnitzer unterlaufen, ich besitze einen Audi 80 B4,danach kam der Audi A4.
Deine Reihenfolge stimmt also NICHT ! :lol: -
-----
-
Zitat von Bernd.
muss ich mir keine Reihenfolge der Modelle bei merken
Dann wäre es besser andere Beispiele zu nennen oder garkeine.
Das mit dem Lorbeerkranz lass ich mal unkommentiert stehen. -
-----
-
Hallo Bernd.,
solch längliche Beiträge gefallen mir eigentlich überhaupt nicht. Ich muss meinen variablen Informationsfilter anwenden, um die vermeintlich reale Aussagen zu extrahieren. Dabei habe jedoch keinerlei Ahnung ob mein Filter zu deiner Intention / Ausbildung passt. Dieser Unterschied kann zu kuriosen / sinnlosen Diskussionen führen.Dieser Nebendiskurs geht aber auch an der Intention des meines Themas vorbei: Ich bin der Meinung und diese wurde auch bestätigt, dieses Board braucht sich nach der Deaktivierung des Containers nicht entspannt zurücklegen, denn es kann mehr.
Zitat von Bernd.[…] dass Firefox erwachsen geworden ist, aber bei Version 10 sollte ich das revidieren, da aktuell nach nur wenigen Tagen erneut ein Update auf 10.0.2 herausgegeben.
Vor diesem Satz sollte man eigentlich hinterfragen, was wirklich die Ursache war.
a.) trotz aller Ebenen, Nightly / Aurora / Beta, wurde eine spezielle Interferenz mit dem Java nicht erkannt.
b.) externe Berichterstatter entdeckten eine Schwachstelle in einer grafischen Software. Da diese Software nicht nur vom Fx genutzt wird, duften alle Entwickler ihre Software neu erstellen.Der in solchen Fällen mögliche Unmut der Anwender könnte durch eine verbesserte Information von Mozilla kompensiert werden. Wobei der Takt auch wichtig ist, denn eine Aussage über eine Einbindung einer "schrottigen Software" wird kein Produzent treffen, da auch ihm die Kenntnis fehlt, an welchen Stellen sein Produkt "schrottig" ist.
Zitat von Bernd.Dein Schmunzeln […]
Eigentlich schmunzle ich über viel mehr.
Es gibt kollektive Denkfehler bei den Entwicklern diverser Anwendungen bei dem Thema Sandbox.
a.) eine Anwendung war nicht fehlerfrei, nun wird die Bereinigung / Kompensation als Gewinn verkauft.
b.) eine Anwendung muss nicht das OS schützen. Da eine gewisse Abhängigkeit besteht, ist eine Tendenz zum Kotau unverkennbar.Der Fx benötigt keine weitere Sandbox zur Unterstützung der bereits existente Sandbox. Die Sicherheitsregeln sind seit nahe Urzeiten hinterlegt. Falls diese einmal versagen sollten, dann wird nach geregelt.
In allen Fällen ist es eine gewisse Konkurrenz der Phantasie. Die Phantasie der Entwickler gegen die Phantasie des gesamten Planeten. Der Gewinner steht außer Frage.
P.S. mit der Nutzung eines anderen Biotops schwebe ich nahezu auf "Wolke 7".
Das erschließt sich aber nur den Kennern (Plural) der Materie. -
-----
-
Der Sinn des Modeworts Sandbox wird oft leider heftig missverstanden. Sowohl ein OS, je nach Berechtigung des Users, als auch eine Anwendung bieten für die Daten und Zugriffe Schnittstellen.
Es ist nun erstmals in der Verantwortung der Anwendung welche Schnittstellen sie bereitstellt. Wird nun der Zugriff auf diese historischen Schnittstellen eingeschränkt, spricht man gerne von Sandbox um Fehler der Vergangenheit unter den Teppich zu kehren.
Der Fx kennt ja auch Javascript, nur kennt er seit Urzeiten zwei Modi, Website und Chrome. Chrome darf z.B. einen Dateizugriff durchführen, eine Website hingegen nie. Darum bedarf es beim Fx nicht eines Modeworts.
Klar, ein Windows kennt keine Sandbox, es wäre auch dort der falsche Terminus. Der richtige Terminus wäre MAC, Mandatory Access Control, bei der den Anwendungen trotz der Berechtigungen der User nur die wirklich benötigten / notwendigen Zugriffe gestattet werden. Ist nicht beliebt und darüber hinaus mit teilweise erheblichen Mehraufwand verbunden.
Java braucht keine eigene Sandbox, der Plugin-Container nutzt die MAC des Fx und somit hat Java auch keine anderen Berechtigungen.
-