Automatische Fehlermeldungen bei Absturz

• Hallo, ich habe eine Frage zu den automatisch versendeten Meldungen bei Ff-Abstürzen. Am 16.+17.01. ist der Ff abgestürzt. Ich habe die Meldung mit Mailadresse abgeschickt. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Weiß jemand den Zeitrahmen in dem man eine Antwort zurück bekommt? Der Ff funktioniert zwar wieder aber ich würde schon gerne wissen was genau die Ursache war. Abgesehen davon, verunsichert es mich schon im Hinblick auf evt. von mir verursachte Fehler wenn ich so garnichts mehr davon höre. Danke schon mal für`s Antworten. Gruß 96pink

• Da wirst du wohl auch nichts mehr zu hören bekommen. Es ist nicht vorgesehen das da wirklich jeder eine Antwort bekommt, das sollte wirklich die absolute Ausnahme sein.

Du kannst dir aber die Fehlerberrichte anschauen, indem du
    about:crashes
    in die Adressleiste eingibst und bestätigst.

• Hallo, Palli, Danke für deine Antwort :D Die Fehlerberichte hatte ich mir schon mal angeschaut da verstehe ich aber nur Bahnhof :traurig: Allerdings finde ich es schon komisch, dass es "nicht vorgesehen ist", dass jeder eine Antwort bekommt. Dann nutzen diese Berichte sowieso nur Leuten die ihre Fehler selbst beheben können. Tja so isses dann wohl. Trotzdem Danke nochmal für die Antwort jetzt weiß ich wenigstens, dass mir diese automatischen Fehlermeldungen garnichts nützen und ich auch nicht darauf warten muss. Gruß 96pink

• Zitat von 96pink

Dann nutzen diese Berichte sowieso nur Leuten die ihre Fehler selbst beheben können.

Das ist allerdings nicht richtig. Durch die eingehenden Absturzmeldungen sehen die Entwickler von Mozilla, ob Firefox selbst oder eine installierte Erweiterung/bzw. Plugin schuld am Absturz ist. Daraus ergeben sich dann Ansatzpunkte, um ggf. Fehler in Firefox zu beheben. Sollten Erweiterungen oder andere Addons daran schuld sein, kann Mozilla nichts ändern, (hier müssen dann die jeweiligen Entwickler bzw. Hersteller nachbessern) dies aber dokumentieren.

Hier 2 Links, die die Top 300 Crasher für die Firefoxversion 3.6.25 und 9.0.1 auflisten.

https://crash-stats.mozilla.com/topcrasher/byv…/Firefox/3.6.25
    https://crash-stats.mozilla.com/topcrasher/byversion/Firefox/9.0.1

Du siehst also, das es sehr sinnvoll ist, wenn Absturzberichte versendet werden.

• Zitat von 96pink

dass mir diese automatischen Fehlermeldungen garnichts nützen

Direkt nicht, aber du kannst ja mal die Links zu den Crashes hier posten.

• Hallo Boersenfegen, hallo Ulli, Danke für die Antworten :D Allerdings nützen mir die Links (wie oben schon erwähnt) nichts da ich überhaupt nichts davon verstehe! Nachfolgend die Links der Fehlermeldungen:

bp-92106e9b-ce54-479f-ae2f-0b3832120117 17.01.2012 18:25
    bp-fb36d156-60ef-450b-ad34-a1aea2120116 16.01.2012 17:10
    bp-0c677e56-ec45-4106-b40a-7e4bf2120116 16.01.2012 15:31

Freue mich auf deine/eure Antworten. Gruß 96pink

• Hallo Ulli, sorry wegen dem "Link" als ich auf die Fehlermeldung gegangen bin, wurde ich gleich auf die Seite mit den Chrash-Berichten geleitet deswegen habe ich gedacht, dass das ein Link wäre. Da Ff trotz MaxaCocki läuft/immer ohne Problem gelaufen ist, verstehe ich nicht warum es zu diesem Fehler gelommen ist. Aufgefallen ist mir nur, dass nach dem Mozilla-Update das Kekssymbol nicht mehr automatisch in der unteren Leiste auftaucht. Ich muss den Maxa erst einmal starten um den Keks zu sehen. Aber wie gesagt, jetzt läuft alles stabil. Meine Vermutung ist, dass die Erweiterung Babylon die Fehler verursacht hat (habe ich schon deinstaliert) da Spybot sie als Adware gemeldet hat. Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.

• Schön, wenn es nun funktioniert.

Zitat von 96pink

Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.

Was meinst du, warum ich von der ersten Iteration sprach.

• Hallo Ulli, heißt das, dass du mir bei Iteration (musste ich erst mal nachschlagen) zwei und drei auch sagen kannst was damit gemeint ist? Falls du den Link brauchst, musst du mir sagen wo ich den finde. Gruß 96pink