Firefox vs. Flash

  • Hi.

    Ich schildere kurz mein Problem.

    Das Firefox durch Flash abstürzt, ist wirklich keine Seltenheit. Aber in letzter Zeit wird es sehr dubios.
    Ich benutze Miranda, welcher an der Seite links meine Desktops eingerastet ist, sofern ich diesen nicht minimiere.

    Sobald ich Youtube oder sonstige Flash Videos anschaue und dann meinen Messenger aufklappe, hängt sich der gesamte Browser auf. Ich hab jetzt mal die Hardware-Beschleunigung wieder aktiviert und werde das mal beobachten.

    Nebenbei noch grundlegende Infos zu meinem Firefox aus der Hilfe Sektion:


    /edit

    Und ja, ich habe diverse Versuche bisher gestartet (Temp, Cache, Cookies etc. leeren).

    Auf meinem Netbook übrigens das selbe Problem. Mein Netbook und der PC sind mit Firefox-Sync verbunden.

  • Hallo tobiju,

    Willkommen im Forum

    Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.
    a.) es läuft der Fx und darin ist Flash Video aktiv.
    b.) du wechselst dann in ein anderes Programm, konkret Miranda, und der Fx hängt.

    Die Ursache liegt dann in deinem OS, denn zwei getrennte Prozesse können sich nicht beeinflussen.

  • Hier liegt ein Fehler meinerseits vor.
    Ich hab die Problematik falsch dargestellt.

    Firefox läuft im maximierten Modus. Also so, dass nur meine Taskbar zu sehen ist. Miranda niestet sich, sofern ich es wieder anklicke, weiterhin rechts an meinem Desktop ein. Dadurch wird das Fenster des Firefox verkleinert.

    Normalerweise kein Problem. Schaue ich nun ein Flash Video, hängt sich der kleine Feuerfuchs auf.
    Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Netbook. Mit oder ohne Hardwarebeschleunigung.

    Wobei ich in der Info diesen Eintrag nicht nachvollziehen kann - da ich meine Grafikkarte längst ausgetauscht habe "Karten-Beschreibung (GPU #2)
    ATI Radeon HD 4800 Series".

    /edit

    Ich habe mal das Standart Persona aktiviert und bisher, trotz mutwilliger Provokation des Fehlers, kein Absturz. :)

  • Nein. Ich meine Persona. Ich hatte vorher das Light-Fox Persona. Personas tauschen ja nur die Farbe/Optik des Background Fensters aus & Dabei geht die Aero Oberfläche von Firefox flöten.

    Ich habe jetzt den Persona deaktiviert und somit das Standart Firefox Design. Bisher keinen einzigen Absturz. Ich denke ich habe das Problem gelöst ;)