Firefox lahmt

• Danke für die Antwort. Aber was soll ich jetzt machen? Das Silverlight hat mir mal jemand installiert, aber ich weiß nicht mehr für was das nötig war.
    Neuerdings steigt nicht mehr nur der Firefox aus, es gibt jetzt eine Steigerung indem mittlerweile schon ein paar Mal der PC einfach ganz runterfährt und dann wie neu startet. Ich krieg noch die Krise mit dem PC, wenn der so herumspinnt...............

• Hallo susanne11!

Code
    Datei: I:\Program Files (x86)\Nitro PDF\Reader\npnitromozilla.dll
    Version: 2.1.1.4
    Nitro PDF Plug-In For Firefox and Netscape
    Code
    Datei: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
    Version: 11.1.102.55
    Shockwave Flash 11.1 r102

Die Aufteilung der Platte/-n ( u.a. die Laufwerke I:\Program Files (x86) und C:\Windows\ ) klingt angesichts deiner bescheidenen Windows-Systemkenntnisse reichlich unorthodox (bitte nicht falsch verstehen). - Liegen zwischen C:\ und I:\ tatsächlich fünf Partitionen? Oder ist das System einfach nur verbastelt!?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das hier >> I:\Program Files (x86)\Nitro PDF\Reader\npnitromozilla.dll << in Laufwerk I:\ liegt, während der gesamte Rest sich auf C:\ tummelt!?

Kannst du das bitte erklären?

Denkbar ist, dass es sich bei Laufwerk I:\ um eine (eventuell vergessene) Sicherungs-Partition handelt, in die ein komplettes Laufwerk per copy 'n' paste hinein kopiert wurde, wobei dann natürlich der Pfad jetzt erfolglos darauf verweist. Das wäre eine Erklärung für die Abstürze.

Wenn ich damit richtig liege, müsste es wieder funktionieren, wenn du den Nitro PDF-Reader sowie dessen Plugin deinstallierst:

Code
    Datei: I:\Program Files (x86)\Nitro PDF\Reader\npnitromozilla.dll
    Version: 2.1.1.4
    Nitro PDF Plug-In For Firefox and Netscape

gruß,
    docc

• Zitat von Susanne11

Das Silverlight hat mir mal jemand installiert, aber

Silverlight und Java haben die gleichen Aufgaben, sind nur für andere Technologien gemacht. Während der IE und evtl.
    andere Browser mit Microsofts Silverlight arbeiten, benötigt zumindest Firefox-Java, dies solltest du austesten. Deinstallier/deaktiviere bitte das Java Deployment Kit und teste, ob der Fx fehlerfrei arbeitet! Wozu Silverlight gebraucht wird, weiß ich in dem Fall nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (29. Januar 2012 um 15:44)

• Hallo Docc,
    ich selbst habe noch gar nie herumgebastelt, d.h. die Festplatte wurde in einem Geschäft so aufgeteilt. Als ich diesen PC gekauft habe, sollte der Inhalt meines alten PC 1:1 auf den neuen PC übertragen werden. Leider war der Vertragshändler von den Wortmann PC´s bei dem ich gekauft habe, trotz großer Versprechen im Vorfeld dazu nicht fähig. Der hat zwar tagelang daran rumgepfuscht jedoch ohne Erfolg. Also musste der PC in ein Geschäft oder Werkstatt damit ich die Daten meines alten PC´s endlich wieder hatte. War natürlich peinlich peinlich, weil ich den Computer in dem Laden ja nicht gekauft hatte. Danach hatte ich Festplatte C, I und J. Platz ist auf jeder noch da ohne Ende.
    Die Buchstaben die zwischen C, I und J liegen heißen Wechseldatenträger etc.
    Soll ich jetzt den Nitro PDF-Reader sowie dessen Plugin deinstallieren?

Danke und liebe Grüße

Susanne

Ps: In der letzten Zeit stürzt oft zuerst der Firefox ab und wenn der sich dann wieder aufgebaut hat, dann fährt einfach der PC runter und startet neu.

• Ups das ist aber der PDF-Reader mit dem ich Dokumente so handschriftlich unterschreiben kann. Den hat mir eines der Dienstleistungsportale empfohlen auf denen ich tätig bin, weil die immer eine unterschriebene Rechnung von mir benötigen. Diese Funktion hatte der Adobe nur in einer wie ich fand total überteuerten Version, die ich damals dann nicht gekauft habe, weil ich das Ding ja nicht laufend brauche, sondern eben nur einmal pro Monat und das auch nur für 3 Portale auf denen ich tätig bin.
    Eigentlich mag ich nicht wieder zurück zu dem Adobe-Reader. Bringt es denn 100%igen Erfolg wenn ich den Nitro PDF-Reader deinstalliere?

• Zitat von MaximaleEleganz

Dann informiere dich!

Microsoft Silverlight ist ein Plugin, das von einigen Websites genutzt wird, um multimediale Inhalte wiederzugeben. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie überprüfen können, ob Sie Silverlight installiert haben und falls nicht, wie Sie es installieren können.

Du willst bestimmt damit "sagen", dass ein Browser ohne Sl. keine reichhaltigen Inhalte wiedergeben kann. Kann mein Fx sehrwohl ohne irgendwelche Plug-ins resp. Erweiterungen. Wenn du mir jetzt sagst, dass mein Fx mit Sl-Plug-in auch unbekannte Videoformate wiedergeben kann, installier ich das auch :klasse:

• Zitat von Susanne11

Bringt es denn 100%igen Erfolg wenn ich den Nitro PDF-Reader deinstalliere?

Das kann dir niemand versprechen. Aber wenn man nicht irgendwo mit der Fehlersuche anfängt, muss man zwangsläufig mit dem Problem leben. - Ganz davon abgesehen ist Nitro PDF Reader eine Freeware, die du an jeder Ecke kostenlos runter laden kannst.

• Zitat von Fox2Fox

In diesem Thread geht es nicht um dich und deine Fragen. Also verpacke deine Beiträge nicht so, dass daraus eine Frage entsteht. Entweder du machst einen eigenen Thread auf oder du lässt es bei deinen Antwortversuchen.

Aha, wenn es nicht um mich geht, warum quarkst Du hier rum (an meine Adresse)?
    Ich brauche für meine Antworten/Fragen keinen eigenen Thread. wenn ein Helfer etwas an meinen Antworten auszusetzen hat soll er das begründen, alles Andere wäre kontraproduktiv, diskutieren kann man zu Gunsten der fragenden Person immer, auch fragen kann man deshalb! Was ist jetzt das Problem :-??

Hast du auch produktive Vorschläge in Richtung T O?

@ ME, ich weiß schon welchen Hintergrund Sl hat, sonst wäre ein Einwand meinerseits unbegründet gewesen. Dank Dir trotzdem!

• Zitat von Alive

Microsoft Silverlight ist ein Plugin, das von einigen Websites genutzt wird, um multimediale Inhalte wiederzugeben. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie überprüfen können, ob Sie Silverlight installiert haben und falls nicht, wie Sie es installieren können.

Quelle

(@Alive, gib´s zu: Du bist Guttenberg :o)

• (@Alive, gib´s zu: Du bist Guttenberg :o)[/quote]

:mrgreen: nein, den Link hatte ich von einem sehr kompetenten Helfer bekommen, muss mich aber für die nicht Veröffentlichung des Autors entschuldigen!

Dank Dir für Veröffentlichung der Quelle 8)