Erweiterung verwenden

• Hallo,

ich bin neuer Firefox-Verwender und auch neu hier.

Ich habe nun Maps als Erweiterung installiert und bin zu doof, diese Erweiterung zu verwenden bzw. zu starten.
    Ist wahrscheinlich ganz einfach.

Ich habe in der Hilfe zwar viel zur Installation von Erweiterungen und Plugins gefunden, aber keinen Hinweis darauf,
    wie man eine Erweiterung startet.

Preisvergleich von Ciuovo läuft im Hintergrund ja wohl immer.

Aber wie ist das mit Maps?

Vielen Dank für jede Hilfe

• Kannst du mal bitte einen Link zur Erweiterung posten? Maps sagt mir gar nichts.

Erweiterungen sid immer aktiv, aber sie verhalten sich unterschiedlich, einige sind immer zu Erkennen, andere müssen über Menüs gesteuert werden, andere haben nur unter ganz speziellen Bedingungen, Z.B. auf bestimmten Webseiten eine Funktion.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von whfm

Ich weiß aber nicht, wie ich sie starten kann.

Zitat:

Mit Quick Maps kannst du deine Google-Maps-Suche erheblich beschleunigen.
    Bewege einfach deinen Mauszeiger über eine Adresse und du bekommst die entsprechende Google-Maps-Karte direkt auf der Webseite angezeigt, die du gerade besuchst.
    Du kannst auch einfach Ortsnamen im Text markieren und über einen Rechtsklick auf "Suchen mit Quick Maps" gehen um Orte direkt in Google Maps suchen. Ein separates Aufrufen der Google-Maps-Webseite ist nicht mehr nötig.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quick-maps/

Ungetestet, aber so sollte das funktionieren.

• Zitat von whfm

Preisvergleich von Ciuovo läuft im Hintergrund ja wohl immer.

... hier nicht und ich habe zu "Ciuovo" auch nix ergoogeln können. Falls Du diesen Punkt noch angeh´n willst, verlinke die Seite mal bitte und teile auch mit, woher Du Firefox bezogen hast.