Firefox 1.0 lädt keine Plugins!

• Hallo,

Firefox 1.0 lädt bei mir keine Plugins.

Es kommt bei fehlenden Plugins die Aufforderung diese runter zu laden.
    Beim Klick darauf wird das fehlende Plugin auch erkannt (in meinem Fall Flash und Shockwave) und es werden Plugins zum Download angeboten.
    Klicke ich dann auf "Weiter" um dieses Plugin zu installieren und bestätige die Meldung zur "Zustimmung zur Lizenz" bekomme ich bis zum St. Nimmerleinstag die Meldung "Plugis werden installiert" zu sehen.
    Es wird aber nichts inatalliert - egal wie lange ich warte.

Kennt dieses Phänomen jemand und weiß Abhilfe?

• Supimajo
    Ich kann Dich beruhigen: Bei mir klappt das auch nicht ;(
    Gleiches Scenario wie bei Dir. Aber mit dem obigen Link klappt es dann.

Viele Grüße, Krümel
    ...und immer schön fröhlich bleiben :)

Windows XP SP3; 2GB; Firefox 5.0

• :?
    Ich muß mich berichtigen.
    Natürlich kann der "Feuerfuchs" in der Version 1.0 Plugins herunter laden.
    Dazu muß man das Herunterladen nur freigeben. Auch muß der Website gestattet werden, das Herunterladen durchzuführen. :lol:

Ist halt kein IE - und das ist gut so!

Also: Asche auf mein Haupt...

Viele Grüße, Krümel

• Simsenetti
    Ich habe zb:: "plugindoc.mozdev.org" und "update.mozilla.org" freigeschaltet. Dazu muß der Haken bei "Websites das Installieren von Software erlauben" gesetzt sein!
    Seit dem klappt es hier einwandfrei.

Ich hoffe, ich konnte helfen...?

Viele Grüße, Krümel

• Zitat von Splatter

ich habe das selbe prop aber über den link hat es hingehauen nun wollte ich mal fragen wo mann das häkchen setzt also wie ich da hinkomme

Extras/Einstellungen
    Webfeatures
    Häkchen bei "Websites das Installieren von Software erlauben"
    dahinter "Berechtigte Websites" klicken
    die URL in die Adressleiste reinkopiern (den Anfang)
    "erlauben" klicken
    "ok" klicken
    so klappts

Gruß
    Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Wenn Du etwas von einer Site installieren willst, die noch nicht in den berechtigten Websites steht, blockiert der Fuchs die Installation und macht Dich in einer schmalen Leiste unterhalb der Tableiste (resp. der Lesezeichen-Symbolleiste, wenn keine Tableiste vorhanden) darauf aufmerksam. Wenn Du dann den Button rechts in dieser Leiste klickst, kannst Du die Seite zu den berechtigen Seiten hinzufügen. Dann erneut auf den Installationslink klicken, und das Programm oder das Theme oder die Erweiterung wird installiert.