Am Ende meines Latein mit Searchbar / Suchleiste und FF!

• Hier wurde ja das letzte mal vor langer Zeit geschrieben.
    Erst mal Hallo, habe ich mich heute angemeldet da mich Firefox nervt.
    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei der Texteingabe. Sei es in Foren oder in Tabellen.
    Excel, Word. Ich schreibe und schreibe und der Text wird erst nach einer gewissen Zeit angezeigt.
    Es nervt. Ewig röchelt mein PC vor sich hin und dabei verabschiedet sich die Texteingabe in ein stockendes
    Etwas. Ich kann nicht scrollen nicht schreiben und muss warten bis ich weiter arbeiten kann.
    Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen, wie ich das Problem lösen kann?
    Was mir auffällt. Das Probelem habe ich in diesem Forum nicht.
    Komisch.
    Falls ich jetzt falsch gepostet habe, bitte an die richtige Stelle verschieben.
    Danke schön.
    Gruß
    Anna

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung wie z.B. ein anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw. (insbesondere wenn der alte Thread schon fast 5 Jahre auf dem Buckel hat). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Willkommen im Camp, das Problem tritt nur im Fx resp. im Internet auf?
    Ist die Peripherie (Maus/Tastatur)-wireless (kabellos) oder mit dem PC verbunden?
    Ist Java aktuell?
    Die Schuldigkeit vom Fx schließe ich pauschal aus wenn du sagst,: der PC röchelt vor sich hin und von Word bzw. Excel "redest"!, stelle die Verbindung von Maus und Tasta... sicher, wechsle ggf. die Batterien bei wireless Keyboard bzw. Mouse
    Das es hier im Forum, ohne Probleme funktioniert könnte Zufall sein.
    Falls du eine Fehlerquelle ausmachen kannst, wäre es sehr nett uns darüber aufzuklären, hoffe du wirst fündig!

3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (28. Januar 2012 um 03:36)

• Wie aktuell ist dein Office-Programm? Welches Betriebssystem ist installiert? Auch dieses ist aktuell?
    Wie alt ist dein Computer? Wieviele Programme laufen noch, wenn das Phänomen auftritt?

• Hallo Anna!

Zitat von Anna Renate

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei der Texteingabe.

Von nichts kommt nichts! - Was ging dem Problem voraus? Vielleicht ein Download, die Installation einer neuen Software, ein Update etc.?

gruß,
    docc

• Zitat von MaximaleEleganz

Weshalb die Frage nach Java?

Java sorgt für die Darstellung von Grafiken und von Texten, ebenso (denke ich)-werden auch Suchmasken mit Java programmed!?

Mit Java können Sie Online-Spiele spielen, mit Leuten in der ganzen Welt chatten, Ihre Hypothekenzinsen berechnen und 3D-Bilder ansehen. Außerdem kann Java mit Intranet-Anwendungen und anderen E-Business-Lösungen, welche die Grundlage eines Firmennetzwerkes darstellen, verwendet werden.

> Java herunterladen

Edit: So stellt man dann eine Verbindung via Suchmaske her resp. eine Excel, Word, Kalkulation.

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Januar 2012 um 13:26)

• Zitat von Alive

Java sorgt für die Darstellung von Grafiken und von Texten, ebenso (denke ich)-werden auch Suchmasken mit Java programmed!

Komisch. Firefox ist doch in C++ geschrieben worden. Und dessen Bedienoberfläche mit XUL, CSS und Javascript. Da kommt nirgendwo Java vor. Auch Excel, Word und Co sind nicht in Java geschrieben. Nicht mal die Webvariante (Office 365) von MS Office nutzt Java. Oder verwechselst Du Java mit Javascript? Also da sollten wir besser nochmal Wikipedia befragen und darüber nachdenken, denke ich... ; )

Zum eigentlichen Problem: Reden wir von Microsoft Office, also der Version die auf dem Rechner installiert wird? Oder der Webvariante? Die man direkt über den Browser (also in deinem Fall Firefox) aufrufen kann?

Wenn das Problem auch ausserhalb von Firefox auftritt, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass er der Schuldige ist. Ansonsten wären klassische Massnahmen wie testen im Abgesicherten Modus von Firefox sinnvoll. Auf schwachen Rechnern, kann z.B. das Durchsuchen von Wörterbüchern zwecks automatischer Rechtschreibkorrektur zu Leistungseinbrüchen führen.

Alternativ können auch Virenscanner durch permanentes Scannen von Änderungen das System ausbremsen. Nutzt du entsprechende Software?

• @ Bugcatcher, betreibe mein Sys gerade ohne Java, mal sehn wann ich n neues draufmach. Allerdings klappt die Eingabe in die Suchleiste fantastisch :oops: (peinlich). Mal sehen, wie lange das gut geht :roll:

Edit: Hab mir Java7u2 installed und jetzt geht auch mein e-Mail-Prog. wieder reibungslos.

5 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (29. Januar 2012 um 19:10)

• Oh, so viele Antworten. Danke.
    Ich darüber gar keine Mitteilung erhalten obwohl ich extra angeklickt habe, bei Antworten per Mail benachrichtigen.
    Egal.
    Ihr habt mir jetzt so viele Fragen gestellt, dass ich die jetzt erst mal verstehen muss.
    Ich habe meinen Rechner seit 2009. Installiert ist Windows XP Home. Hab ich nachträglich installieren lassen.
    Mit dem Rechner hatte ich bisher keine Probleme.

Mein Tastatur ist kabellos und die Batterie habe ich erst kürzlich gewechselt. Allerdings nur die in der Maus.
    Oh wie ein Wunder habe ich festgestellt, dass es ja auch unterhalb der Tastatur ein Fach für zwei Batterien gibt. :shock:
    Die habe ich eben mal ausgetauscht.
    Am PC wurde mir nur angezeigt, wann der Wechsel in der Maus nötig war.
    Ich werde testen und melde mich wieder.

• Ich habe nun eine neue Microsoft Tastatur mit Maus. Kabellos.
    Das Problem ist noch schimmer geworden.
    Ich schaffe es nun manchmal nicht, die Maus auf eine bestimmten Punkt zu dirigieren. ZB. hier Absenden klicken.
    Nachdem nun die neue Version 10.0 auf meinem Rechner installiert ist, springt ab und zu die Webseite nach oben und unten.
    Im Wechsel.
    Seid ihr euch sicher, das eure neuen Versionen gut sind?

• Hallo @ Anna Renate, das Problem ist merkwürdig. Bitte geh im Fx in die Einstellungen, klicke auf "erweitert" und wähle unter Browsing (mittlere Reihe) "sanften Bildlauf aktivieren" und entferne dann das Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren wenn verfügbar"!
    Hast du die Geschwindigkeit der Maus eingestellt?, vllt. ist da was verstellt, wenn nicht sorry!
    Dies könnte den Sprung von oben nach unten oä. begründen. Hast du noch Garantie auf dem PC bzw. dem Mainboard?
    Das eine Maus sich selbständig macht könnte auch am MB liegen, was aber nicht sein muss! Momentan weiß ich sonst nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2012 um 19:30)

• Ich habe mich eben mal im IE aufgehalten.
    Dort kann ich ihn Foren ohne Problem schreiben.
    Ob die Internetseite nach oben oder unten wackelt weis ich nicht.
    Dafür müsste ich dort länger verweilen.

• Zitat von Alive

Hallo @ Anna Renate, das Problem ist merkwürdig. Bitte geh im Fx in die Einstellungen, klicke auf "erweiter" und wähle unter Browsing (mittlere Reihe) "sanften Bildlauf aktivieren" und entferne dann das Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren wenn verfügbar"!
    Hast du die Geschwindigkeit der Maus eingestellt?, vllt. ist da was verstellt, wenn nicht sorry!
    Dies könnte den Sprung von oben nach unten oä. begründen. Hast du noch Garantie auf dem PC bzw. dem Mainboard?
    Das eine Maus sich selbständig macht, könnte auch am MB liegen, was aber nicht sein muss! Momentan weiß ich sonst nichts.

Danke. Ich werde das mal testen.
    Das MB ist ja ganz neu. Erst ein paar Tage alt. Ich melde mich wieder.

Nachtrag: die Einstellungen habe ich bei "erweitert erst mal geändert". Mir scheut es im abgesicherten Modus
    zu arbeiten. Ich hoffe das Problem ist auch so bald behoben.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (5. Februar 2012 um 19:07)