Grab and Drag - Übersetzung

• Hallo Allerseits,
    Ich habe mir "Grab and Drag" 2.8.2 installiert. Die Oberfläche ist leider in Englisch. Wenn man sich jedoch die Installationsdatei anschaut, ist eine deutsche Übersetzung vorhanden. Meine Frage: wie kann ich die Oberfläche auf Deutsch umstellen? Im Einstellungsmenue ist keine Option dafür vorhanden.
    Danke für Eure Hilfe
    Axel

• Nur ist das Germanisch in der Erweiterung nicht aktiv, d.h. es ist nur als Kommentar vorhanden.

Ungetestet:
    Ändere in der Datei chrome.manifest den Kommentar und den Bezeichner von …

Code
    #locale	grabanddrag	de	chrome/grabanddrag/locale/de/grabanddrag/

zu

Code
    locale	grabanddrag	de-DE	chrome/grabanddrag/locale/de/grabanddrag/

und ändere den Namen des Ordner /chrome/grabanddrag/locale/de/ nach /chrome/grabanddrag/locale/de-DE/

Das kann aber u.U. nicht funktionieren, da die Anzahl der Zeilen in den *.dtd bei en-US und de abweichend ist.

• Danke für die schnelle Antwort.
    So ähnlich habe ich es schon ausprobiert, und richtig: es kam eine Fehlermeldung " Zeile 9 in *.dtd" oder so ähnlich...
    Werde einach nochmal etwas rumprobieren.
    Aber warum ist eine deutsche Übersetzung vorhanden ohne dass man diese aktivieren kann?
    Danke nochmal und ein schönen Sonntag noch

• Zitat von hallopaps

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber warum ist eine deutsche Übersetzung vorhanden ohne dass man diese aktivieren kann?

Man kann sie aktivieren, Ulli hat ja auch geschrieben wie. Aber die Übersetzung ist vom Autor der Erweiterung auskommentiert worden, sprich deaktiviert, weil sie nicht aktuell ist. Im einfachsten Fall ist da etwas noch in Englisch, aber das deutsche Locale funktioniert. Aber wenn es so wie hier ist, dass etwas fehlt, dann funktioniert die Übersetzung meist auch nicht richtig. Sobald die Übersetzung wieder aktuell ist, wird sie offiziell aktiviert und dann funktioniert sie auch wieder.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo zusammen.
    Habe mir das mal angeschaut. Die deutsche Übersetzung ist vollständig.
    Es waren zwei Fehler drinnen und in der falschen Kodierung gespeichert.
    Habe es repariert.
    Hier eine funktionierende deutsche Version: Grab and Drag 2.8.2
    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (29. Januar 2012 um 16:30)