Ständige Proxy Passwortabfrage

• Liebe Firefox-Community,

ich habe seit längerem ein problem im Firmennetzwerk das das Browsen sehr beeinträchtigt.

In unserer Firma läuft Firefox über einen Proxy der durch eine automatische proxy konfigurations url gezogen wird, die so aussieht: http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/accelerated_pac_base.pac.

Nach dem start von Firefox frägt dieser auch gleich das Passwort udn den Benutzernamen ab, was ja korrekt ist.
    Das Passwort und der Benutzername stehen auch schon in den Feldern, ich muss dann nur noch OK drücken.

Nun ist es aber so, dass nach einer gewissen Zeit gefühlte 20 dieser Fenster hintereinander aufgehen, und das vorallem wenn SocialPlugins (Like button etc.) auf Websiten eingebunden sind. Oder eben auf diesen Sozialen Netzwerken wie Google+ oder Facebook. Da ich Communitymanager bin ist dies ziemlich lästig und erschwert meine Arbeit.
    Im Abfragefenster steht meist folgendes muster:

Code
    http://xxxxxxx.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "xxxxxLDAPglobal"

Beispiel:

Code
    https://0-333.channel.facebook.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "xxxxLDAPglobal"

Ich ahbe mich auchs chon durch mehere Foren durchgekämpft und folgende einstellungen in der about:config ausprobiert:

Code
    network.negotiate-auth.allow-proxies false
    network.automatic-ntlm-auth.allow-proxies true
    network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/accelerated_pac_base.pac

Doch leider ohne erfolg :(
    Die Fenster gehen auch so schnell hintereinander auf dass ich nicht einmal auf Passwort speicher klicken kann.
    Auch wenn das gehen würd müsst ich immer noch jedes Fenster bestätigen.
    Firefoxversion: 7.0.1

Weis da jemand rat?

Vielen Dank schonmal
    header

• Hallo header,

Willkommen im Forum

Zitat von header

ich habe seit längerem ein problem im Firmennetzwerk

Du bist der freundliche Administrator besagten Netzwerks ?

• Zitat von .Ulli

Du bist der freundliche Administrator besagten Netzwerks ?

Leider nicht, bin in der Internetabteilung tätig und kenn mich IT-Technisch auch aus aber hab einen guten Draht zu der IT-Abteilung.
    Habe nun Firefox 9.0.1 installiert, und das Problem ist erst mal nicht aufgetreten,
    und ich dachte es wäre damit gegessen.
    Aber gerade vorher kam die Abfrage wie bekannt, nur mit wenigern Fenster.

Bei meiner Kollegin passiert dies nicht, daher dachte ich dass es an den Firefox Einstellungen liegen könnte.
    Ist schon etwas komisch dass wenn man am Anfang Benutezrname und pw korrekt eingibt dies Firefox irgendwie nicht genügt.

Kann mir auch nicht Vorstellen dass es an den Gruppenrichtlinien liegt, da der IE das Passwort nur einmal abfragt
    (Aber den will ich ganz sicher nicht benutzen, diesen Schund).

Woran könnte es denn noch liegen?

Meistens (fast immer) kommt die Abfrage nur durch die sozialen Netzwerke. Entweder direkt wenn ich auf Facebook, Google+ surfe, oder wenn Seiten wie z.B. Mashable.com viele SocialWidgets integriert haben.

Das muss doch irgendwie einfach zu lösen sein, doer nicht?

• Zitat von header

[…] aber hab einen guten Draht zu der IT-Abteilung.

Und warum nutzt du ihn nicht ?

Zugegeben, es entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswert, wenn sich der gesamte Planet, auch Erde genannt, deine firmeninternen Problematika kennt.

• Zitat von Alive

Hallo, hast du die bildlich dargestellten Einstellungen?, müsste dann eigentlich passen!

Danke für deine Antwort aber bei mir ist letzteres angeklickt, da die proxy einstellungen durch ein .pac file gezogen werden.

Zitat von .Ulli

Und warum nutzt du ihn nicht ?…
    Zugegeben, es entbehrt nicht eines gewissen Unterhaltungswert, wenn sich der gesamte Planet, auch Erde genannt, deine firmeninternen Problematika kennt.

Irgendwie iritieren mich deine Antworten hier und nützlich sind sie alle mal nicht. Woher willst du wissen ob ich das nciht schon längst getan hab? Und vieleicht interresiert mich die Lösung des Problems.

Ich habe ein Problem beschrieben so gut ich konnte, dazu gehört auch dass dieses Problem in einem Netzwerk stattfindet.
    Ich hatte von einer Firefox-Community etwas anderes erwartet (Alive mal ausgeschlossen). Dass hab ich von openSource communitys anderst in erinnerung, dort war man meistens darauf bedacht probleme zu lösen und weniger über Unterhaltungswert nonsense zu schreiben.

• Zitat von header

Danke für deine Antwort aber bei mir ist letzteres angeklickt, da die proxy einstellungen durch ein .pac file gezogen werden.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w…oxy_Auto-Config

WPAD könnte da auch helfen, wobei ich dann aber glaube, dass du die Proxykonfiguration für dieses Netzwerk automatisch erkennen lassen solltest, kann ich nicht definitiv raten, versuchs einfach mal.

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (31. Januar 2012 um 21:17)

• Zitat von header

Irgendwie iritieren mich deine Antworten hier […]

Innerhalb deiner Tätigkeitsbeschreibung ist die Pflege sozialer Netze …

Zitat von header

Da ich Communitymanager bin

festgelegt.

Wenn du nun durch eine mangelhafte Administration der Infrastruktur daran gehindert wirst und eine Störung ohne Abhilfe gemeldet hast, kannst du schlicht deinen Manager kontaktieren.

Für solche profanen Dinge braucht man allgemeines Forum.

Es wäre etwas ganz anderes, wenn der Administrator mit reproduzierbaren Fakten eine Frage stellt.