kein MapsGL unter Firefox 10

• > bitte noch etwas Geduld mit mir, ich komme noch nicht mit.
    Noch 1-n Beitrag geht! :wink:

>> Google MapsGl läuft im einem intakten Profil unter v10!
    > heißt das, dass mein Profil nicht intakt ist? und wenn ja, wie kann ich es korrigieren?
    Das kann ich dir in Unkenntnis deiner Profilstruktur nicht sagen.
    Da die Hardware-Acceleration nicht zwingend ist, teste (Fx betreffend!) mit einem cleanen Profil! Da jedoch Fx9 in deinem System keine Probleme macht, würde ich dir auch die Ursavchenforschung bzgl. Filter im System nahelegen!

> und mir ist immer noch nicht klar, was mir das Bild sagen soll?
    Welches?
    Das letzte? Das ist die letzte Final des Browsers (Build-ID in der Titelbar) mit dem dargestellten Aufruf der Google Maps- Seite bei aktiven mapsGL und der 45°- Darstellung einer supportenden Adresse (drehbar, s.d.a. den mapsGL-Schalter). Die Ansicht kannst du bereits ähnlich mit Fx10 im Beitrag #7 sehen. Die Abb.'en im Beitrag#11 fußen auf deiner Ursachenvermutung 32-/64-Bit. Erstellt wurden diese mit den aktuellen 32- + 64-Win-Builds (Build-ID's jeweils in der Titelbar) der Trunk-Linie des Browsers!

Mein armer Finger... :cry:

• Besten Dank noch mal für die Mühe (und deinen armen Finger) :klasse: . Bei mir läuft jetzt, wie du implizit meiner letzten Nachricht entnommen haben wirst, mapsGL prima unter version 10, ohne dass ich explizit etwas unternommen habe. Nur zum Ablauf: ich hatte ja vers. 9 installiert, in der dann alles lief und in der ich auch die letzten Antworten geschrieben hatte. Nach meinem Eintrag von 22:17 hatte ich dann Firefox heruntergefahren, da ein in meiner mail angeklickte link nicht geladen wurde. Anschließend bewirkte das Anklicken des links den Start von Firefox, der mich dann durch ein automatisches upgrade (ich hatte ja 9 installiert!) auf der 10 landen lies, die jetzt erstaunlicherweise mapsGL kannte (ich hatte die Sitzung von ver. 9 wiederhergestellt einschl. der funktionierenden mapGL-Beispiele). Ist meine Interpretation richtig, dass ich noch eine frühere build hatte (die Installationsdatei stammt vom 31.1. und hat eine Größe von 15.641.312 Bytes) als die jetzige?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass jetzt alles klappt!

Gruß, dieba

• > Ist meine Interpretation richtig, dass ich noch eine frühere build hatte (die Installationsdatei stammt vom 31.1. und hat eine
    > Größe von 15.641.312 Bytes) als die jetzige?

Dazu kann ich nichts sagen. Ich beziehe grundsätzlich (nur sehr, sehr wenige Test-Ausnahmen-Hourlies anders!) über AUS
    ( :wink: = AutoUpdateSystem) mit den entsprechenden MAR- ( :wink: = Mozilla ARchive) Update-Dateien. Die Final hat die
    Build-ID 20120129 021758 [1] und wurde vom Hersteller am 20120131 [2] freigegeben. Die Größe (Pattform Windows)
    des Archivs ist 20.209 KB und der Application 15.275 KB.

Aber wenn jetzt alles läuft - ist alles gut!
    Und wir beide haben gelernt!

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…b856068#p482104
    [2] http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…the_firefo.html