Zertifikat(e) "verhauen"

• Hallo zusammen,

irgendwie unbewusst habe ich mir ein paar Zertifikate gelöscht weil ich dachte, daß ich die nicht mehr brauche. Beim Aufufen der Amazon-Internetseite sieht die also unverändert aus. Will ich mich anmelden, erscheint nur noch Text und keine Grafiken mehr. Bin ich angemeldet, bleibt der unsöne Bildschirm. Erst wenn ich einen Artikel aufrufe, erscheinen wieder die gewohnten Grafiken.

Bitte helft mir.
    (PS: Habe FF 10 und alles geupdatet)

• Zitat von Boersenfeger

Lade Firefox 10 von der Mozilla-Seite herunter und installiere über deine bestehende Installtion. Danach lasse die Finger von den Zertifikaten. :)

Danke!!!!!!

Das hat tatsächlich geholfen. Habe es zuvor mit System-Wiederherstellung versucht (war aber kein Erfolg).

Ich wunderte mich nur über die zunehmende Langsamkeit des FF 9.0.1, den ich dann auf Version 10 upgedatet (ich hasse dieses Wort) habe. Danach war er aber immer noch langsam. Also habe ich in meiner Unwissenheit "seltsame" Zertifikate wie z.B. "TÜRKTRUST" gelöscht.... :oops:

Andere Frage kannst Du ein AddOn empfehlen, mit dem man bestehende Zertifikate von einem Rechner auf den anderen übertragen kann? (vorausgesetzt: Beides sind Windows-Rechner und nutzen die selbe FF-Version) - oder: Macht so ein AddOn Sinn? :-???:-???:-???

• Zitat von Jungleboogie

..oder: Macht so ein AddOn Sinn?

Mir ist keins bekannt, ich sehe auch keinen Vorteil, da du doch nur einfach den Schritt wiederholen musst, der dir das Erfolgserlebnis bescherte. (Drüberinstallieren)
    Alternativ kannst du die Datei cert8.db aus deinem Profilordner in den anderen Profilordner kopieren.
    Achtung! Damit wird die dortige Datei überschrieben.
    Unter Win XP findest du den Profilordner hier: C:\Dokumente und Einstellungen\lBenutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default
    xxxxxxxx = 8stellige individuelle Nummern+Zifferfolge.
    Zur Langsamkeit:
    Teste im Abgesicherten Modus. Wenn du nun eine Beschleunigung feststellst.... Firefox ist im abgesicherten Modus deutlich schneller
    Auch mal ansehen: http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-ist-langsam