Hi,
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich Links anklicke oder eine Webseite per Bookmarks öffne, so bekomme ich manchmal die Fehlermeldung, dass Firefox keine Verbindung zu der Seite herstellen konnte. Meist hilft es einmal neu zu laden, in manchen Fällen muss ich aber bis zu zwanzig Mal oder öfter auf den Reload Button hämmern, bis er endlich durchkommt. Das alles, während ich dieselbe Seite auf dem IE zur gleichen Zeit problemlos und schnell aufrufen kann.
Das Internet selbst kann nicht das Problem sein, da nebenbei Downloads usw. problemlos weiterlaufen und andere Computer im Netzwerk dieses Problem nicht haben.
Ich habe natürlich probiert alle Addons zu deaktivieren und selbst im Safe Mode tritt das Problem auf.
Ursprünglich dachte ich, dass vielleicht irgendein Problem mit der Windows Installation besteht und habe ein wenig gewartet, da ich sowieso vorhatte mir einen neuen PC zuzulegen. Seit zwei Tagen benutze ich jetzt einen neuen Computer mit völlig neuer Installation und neuerem Windows und trotzdem tritt das Problem weiterhin auf. Auch nach einem Update auf Firefox 10 heute.
Ich kann mir jetzt nur mehr vorstellen, dass etwas mit dem Profil nicht stimmt, da das das Einzige ist, was nach der Installation am neuen PC noch "alt" ist. Ich wüsste allerdings nicht was, da ich eigentlich nie etwas daran geändert habe. Außerdem tritt das Problem wie gesagt auch im Safe Mode auf und da wird doch ein anderes Profil mit Standardeinstellung verwendet, wenn ich das richtig verstehe. Desweiteren habe ich das Profil auch auf anderen PCs in Verwendung, wo das Problem nicht auftritt.
Was mir auch seltsam aufgefallen ist, ist dass der Firefox beim Aufrufen von Seiten eine kleine Verzögerung, wo oft länger als normal "Looking up..." oder "Connected to..." steht, hat.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, wie man oben sieht, habe ich alles mir Erdenkliche ausprobiert. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann, denn so macht das Surfen nicht wirklich Spaß.