FF friert ständig ein.

• Zitat von viPer20

bekommt er eins auf die Mütze weil das keine gute Lösung ist.

Ist zwar etwas hart formuliert, aber es bleibt dabei, es nicht die Lösung, weil die ursächliche Problematik nur umgangen wird.

Zitat von viPer20

mag ja sein, aber was bleibt anderes übrig wenn man das Problem nicht lokalisiern kann?

Was meinst du denn, warum ich hier dafür ein eigenes Thema Deaktiviere den Plugin-Container - Und was dann ? aufgemacht habe.

Wenn du dazu einen konstruktiven Beitrag leisten könntest, wärst du sehr willkommen.

Zitat von viPer20

mir scheint der container reagiert äußerst sensibel auf Drittprogramme

Die Drittprogramme interessieren ihn nicht, jedoch ist ungeklärt, welche (gültigen ?) Antworten sie ihm bei einen Zugriff auf des Internet liefern.
    Es ist ja z.B. bislang nicht einmal geklärt, ob der neu geschaffene Container bestrebt ist, die gegebenen Standards sauberer einzuhalten als es die olle Gurke Fx vermag..

Ja, die momentane Häufigkeit ist auffallend, ist aber keinerlei Kriterium, da es immer schon gewisse Modethema gab.

• Ich habe grade bemerkt, dass noch Reste von Ask installiert waren (ich hatte nur das Addon entfernt, da ich davon ausging, dass auch nur das installiert war), diese deinstalliert, habe dann den Plugin-Container wieder aktiviert, und jetzt gibt es keine Probleme mit Videos mehr.

Sieht so aus, als habe es doch etwas mit der Ask-Toolbar zu tun.

• Zitat von viPer20

p.s. Avira free in Verbindung mit dem webguard ..

der nur aktiv ist, wenn die Ask-Toolbar installiert ist, die den Prozess Updater.exe mitbringt, die die Misere auslöst.... soweit ist man jetzt.... glaub ich...

• genau, und dieser besagte updater.exe läuft munter im Taskmanager und scheint mit dem container zu kollidiern.
    bringt auch nichts wenn man die Ask- bar deaktiviert, die muß rückstandslos entfernt werden, wie das funktioniert hast du ja schon im Smalltalk Thread beschrieben.

• Boersenfeger: "die plugin-container.exe hat mit der Ask-Toolbar nichts zu tun"

So ganz blöd bin ich nun auch nicht. Das weiss ich. Ich habe lediglich gesagt, dass all das Entfernen, neu laden, ausser Funktion setzen und, und und... nichts gebracht hat (trotzdem vielen Dank an alle, die helfen wollten).

Das Entfernen dieser mistigen toolbar war für mich die Lösung- und für andere wie es aussieht, auch.

• Zitat von ideakatz

So ganz blöd bin ich nun auch nicht. Das weiss ich. Ich habe lediglich gesagt,....

Nun, dies habe ich anders verstanden...

Zitat von ideakatz

ich habe ja auch nicht den gesamten Container deaktiviert, sondern nur die ask toolbar rausgeschmissen.

...aber schön, das dein Fuchs wieder ungestört arbeitet. Installiere in Zukunft deine Software immer benutzerdefiniert, dann können diese Mitbringsel meist abgewählt werden.

• Bei mir arbeitet der FF leider überhaupt nicht mehr so, wie er soll! Ich verliere mitlerweile auch schlicht die Lust daran. Die Fehler sind mitlerweile auch so vielfältig und unstetig, dass es fast unmöglich scheint der Sache auf den Grund zu gehen: Mal friert er ein, dann findet er diverse Seiten nicht (jedes mal andere Seiten), wird fallweise ohne Ende langsam... Man bekommt überhaupt keinen "Pack An" mehr, obwohl die einzige Aktion das Deaktivieren des Plug In Containers war.

Die Ask-Toolbar finde ich weder im Taskmanager noch unter "Programmen" (wie geschrieben). Daran scheints also auch nicht zu liegen.

Ich habe mittlerweile bestimmt zusammengerechnet über 24 Stunden mit dem Mist zugebracht, während Chrome und sogar der IE völlig problemlos laufen. Muss man sich das wirklich antun?

Sicher werde ich weiter hier rein schauen und die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber derzeit habe ich die Hoffnung etwas aufgegeben.

Thomas

• Liebste Fehlermeldung derzeit:

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Mit Glück klapps dann nach ein paar mal "neuladen".

...Google rennt derzeit gar nicht mehr, und Facebook z.B. weiden die Seiten oft nur teilweise angezeigt.

• Nun habe ich die Proxy-Einstellungen geändert. "Es stand auf Manuelle Proxy-Konfiguration".
    Ich habe es umgestellt auf "Proxy.Einstellungen des Systems verwenden."

Google rennt nun, ist aber zu früh, um zu sagen: "alles toll". Ich bleib dran.

• Scheint tatsächlich zu klappen! Man fragt sich aber schon so langsam: Wieso ändern sich bei mir seit Tagen offenbar ständig irgendwelche Einstellungen oder FF funktioniert nach Jahren plötzlich nicht mehr mit althergebrachten Einstellungen? Muss man jetzt alle paar Tage mit irgendwelchen derartigen Dingen hantieren?