Im Gegensatz zu den beiden Testversionen vom Firefox 1.0 hat die Endversion merkwürdigerweise bei vielen Internetseiten Probleme mit den Umlauten. Es werden nur Fragezeichen stattdessen angezeigt. Ich bin bereits alle für den deutschen und den amerikanischen Sprachraum verwendbaren Zeichensätze durchgegangen. Auch wenn ich in about:config "intl.charset.default" ändere werden die Umlaute nur in den seltensten Fällen dargestellt. Weiss hier jemand woran dass liegen kann oder muss ich wieder zurückwechseln zur Testversion?
Probleme mit Umlauten
-
-
Ist unter Ansicht - Zeichenkodierung "Westlich (ISO-8859-1)" eingestellt?
-
Hallo...
Habe das gleiche Problem, Zeichenkodierung ist auf "westlich..."
-
Vorher mal ne englische Version drauf gehabt?
-
Ja, habe die aber komplett de-installiert und dann die deutsche Version drauf gemacht...
-
Aber das gleiche alte Profil noch oder?
-
Ja hatte ich, ich habe vor der Installtion das komplette Firefox-Verzeichnis gelöscht. Muss nun etwas aus der Registrierung rausgelöscht werden?
-
-
*lacht* Sehr verdächtig
Probiert es beide mal mit nem neuen Profil.
Firefox mit "-p" starten.
Das englische und deutsche Profil sind nicht kompatibel zueinander.
-
Zitat von nightrat
*lacht* Sehr verdächtig
Probiert es beide mal mit nem neuen Profil.
Firefox mit "-p" starten.
Das englische und deutsche Profil sind nicht kompatibel zueinander.
Naja, ich habe einfach mal "firefox -p" eingegeben und bin dann wieder auf besagte Site gesurft. Gleiches Problem.
Oder meinstest Du etwas anderes?
-
"Start", "Ausführen" und dann das eingeben:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Vorausgesetzt dein Firefox ist in das gleiche Verzeichnis installiert.
Dann legst du ein neues Profil an und probierst es.
-
-
Danke für die Hilfe, mit dem "-p"-Schalter hat es funktioniert!
Jetzt brauche ich nur noch meine Bookmarks wieder... -
Die sind in der Datei "bookmarks.html" in deinem alten Profil gespeichert. Kannst du einfach in das neue Profil kopieren.
-
-
Immer zu Ihren Diensten
-
Legt Firefox von alleine ein Profil an? Denn ich habe da noch nie ein Profil erstellt.
-
Ist beim ersten Start von Firefox kein Profil vorhanden wird automatisch eins erstellt.
-
-
Zitat von FoxMiq
Wenn das so ist... : Wie kriege ich den FireFox dazu nicht immer dieses blöde Warnfenster mit "sie verlassen eine verschlüsselte..." aufzumachen?
Das nervt nämlich!
Wenn das Fenster erscheint, gibt es dort ein Häkchen, ob man wieder gewarnt werden möchte oder nicht. Einfach einstellen -