Hallo!
Ich bin Neu-User des Firefox 1.0-Browser. Da ich viele Lesezeichen benutze, möchte ich eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste einrichten. Geht das und wenn ja, wie? MfG Kieler
Lesezeichen-Symbolleiste
-
Kieler -
10. November 2004 um 09:17 -
Erledigt
-
-
Geht soweit ich weiss nicht, reicht es denn nicht, wenn du mehrere Ordner erstellst?
-
Hallo alle zusammen
da ich neu im Umgang mit dem Firefox 1.0 bin und über der SuFu nix gefunden habe oder habe ich es übersehen, deshlab Frage ich mal hier nach wie ich im Menü "Lesezeichen -> Lesezeichen-Symbolleiste" komplett den Punkt entfernen kann.gefunden habe ich ja schon das man das Umbenennen kann aber löschen kann ich den nicht bleibt grau der lösch Button.
ich hoffe das ihr wüsst was ich meine und helfen könnt ?
Danke schonmal
-
Die Lesezeichen-Symbolleiste kannst Du nicht löschen. Du kannst sie nur ausblenden (unter Ansicht - Symbolleisten das Häkchen vor Lesezeichen-Symbolleiste entfernen.
Ich nehm mal an, dass es das war, was Du wissen wolltest. Wenn nicht, dann schreib nochmal....
-
ne das meine ich nicht, dann habe ich ja über die Tabs das weg.
Ich meine da wo Datei | Bearbeiten | Gehe | Lesezeichen usw steht, wenn ich dann die Lesezeichen anklicke erscheint doch da meine ganzen gesamleten Werke sozusagen, und da gibt es den Punkt Leseseichen-Symbolleiste. Genau diesen Punkt möchte ich löschen oder ausblenden. -
Wenn Du den Punkt löschen könntest, wäre ja auch die Lesezeichen-Symbolleiste (über den Tabs) weg.
Die Lesezeichen über den Tabs sind die gleichen, die Du unter Lesezeichen - Lesezeichen-Symbolleiste stehen hast.
-
achso ich dachte das wären 2 Verschiedene.
jaja da mekrt man das ich noch einiges Lernen bzw Lesen muß.trotzdem Danke erstmal.
-
Hallo,
man kann sie mit einem kleinen Trick doch "entfernen". Man kann den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" zwar nicht löschen, aber umbenennen. Ich habe einfach im Lesezeichen Manager die Lesezeichen aus einem anderen Ordner in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" verschoben. Dann habe ich den Ursprungsordner gelöscht und dem "Lesezeichen-Symbolleiste"-Ordner den Namen des gelöschten Ordners gegeben.
Ich lasse mir die "Lesezeichen-Symbolleiste" nicht als Symbolleiste anzeigen.
Linda
-
Hi! Bin auch neu hier und sehr angetan von Firefox!
Leider steht der Ordner der Lesezeichen-Symbolleiste bei mir unter "Importet IE Favorites". Da ich diesen Ordner gerne löschen möchte, muss ich zuerst den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" am Besten in "Lesezeichen" verschieben, dass läßt aber FF nicht zu.
Wie kann ich das trozdem machen?
Danke, hab's gerade im Beitrag Lesezeichen-Symbolleiste die xte entdeckt!
-
Hi,
stimmt! Meine erste Aktion hatte ich ganz vergessen. Ich habe auch alle Lesezeichen Ordner verschieben müssen.
Das machst Du im Lesezeichen Manager, und dann musst Du das mit jeden Ordner einzeln machen. Da es bei ingesamt nur 9 Ordner sind (die allerdings mit Unterstrukturen), hielt sich das in zeitlich begrenztem Rahmen... :lol:
Linda