Ghostery auf Ebay Kleinanzeigen macht Probleme

• Hallo,
    blockiere ich über Ghostery Google Analytics- funktioniert die Seite von Ebay-Kleinanzeigen nur noch eingeschränkt.
    - Beispielsweise lassen sich die Thumpnails in den Bildergalerien nicht mehr klicken.
    - Ein Button "Anbieter kontaktieren" wird nicht angezeigt
    - Ein auf der Seite normalerweise sichtbarer Counter ist weg...

Was kann man da machen?!

Gruß und Dank für die Unterstützung

Fabian

• Hallo, so wie ich das sehe, kannst du in Ghostery im Moment nur kleinanzeigen.ebay.de komplett auf die Whitelist setzen (Klick aufs Ghostery-Symbol > Whitelist-Domain oder über die Optionen manuell eintragen) oder eben für Google Analytics das Häkchen rausnehmen, wobei der Dienst dann aber überall erlaubt wäre, was wahrscheinlich weniger gewünscht ist (dafür Ghostery > Optionen > General > Zählpixel > Analytics > Häkchen bei Google Analytics weg und speichern).

Habe mich da auch schon drüber geärgert und ich hoffe, dass man das in der Zukunft noch feiner einstellen kann.

Grüße

Edit: Es stimmt übrigens, was du sagst. Google Analytics muss auf kleinanzeigen.ebay.de grundsätzlich freigegeben sein, damit alles einwandfrei funktioniert. Deshalb müssen auch andere Privacy- und Security-Erweiterungen wie NoScript, RequestPolicy usw. entsprechend konfiguriert werden, falls vorhanden.
    Da man mit einem Whitelisting der Seite durch Ghostery eben alle Tore öffnet und das leider nicht selektiv geht, kann man nun nicht mehr geblockte Hintegrunddienste ggf. mit anderen Add-ons blockieren, wie eben z.B. RequestPolicy.

Firefox immer aktuell

• Update: Google Analytics scheint mittlerweile nicht mehr notwendig zu sein, um kleinanzeigen.ebay.de richtig nutzen zu können. Getestet in cleanem Fx 10.0 mit unterschiedlichen Addons, die den Dienst blockieren. Ich habe bei mir nun erstmal wieder alle Whitelistings usw. aus diversen Addons entfernt. Sehr schön :D

Firefox immer aktuell