Problem mit Firefox und servergespeicherten Profilen

• Hi Leute,

es geht um folgende Umgebung:

Laptop:

Windows 7 Enterprise
    roaming profile mit aktivierten offline-dateien für alle vorhandenen ordner in den gruppenrichtlinien
    Juniper VPN-Client(aktuellste Version) um auf das Firmennetzwerk zuzugreifen.
    Firefox 9.0.1 installiert

Server: Windows Server 2008 R2 Datacenter

Problembeschreibung:

Besteht beim Hochfahren und Einloggen des Benutzers eine direkte Netzwerkverbindung zum Firmennetzwerk, so funktioniert alles einwandfrei.

Besteht beim Hochfahren und Einloggen des Benutzers keine direkte Verbindung zum Firmennetzwerk, wird diese nach dem Einloggen per Offline-Profil per Juniper-VPN hergestellt. Startet der Benutzer den Firefox, so kommt noch der erste about:home Bildschirm. Gibt der User was in die Suche ein und bestätigt, oder er will auf eine andere Seite wechseln per Adresszeile, so hängt sich der Firefox auf.

Kennt irgendjemand das Problem?

Gruß,

Steffen

• Zitat

Astreiner Tipp! Funktioniert wunderbar :)

Ist nur schade, dass er das Firefox-Profil jetzt nicht mehr im AppData\Roaming Ordner hat.

Bei Worst-Case-Szenario hätte ich jetzt zwar sein Benutzerprofilprofil parat, seine ganzen Firefox-Bookmarks und Einstellunge wären dann halt weg. Aber immerhin schonmal besser als garnichts :)

Tausend Dank!

Gruß

Wäre vielleicht auch ein guter Hinweis ans Developer-Team das zu berücksichtigen.

• Habe noch etwas Interessantes rausgefunden.

Wenn ich in der profiles.ini "isRelative=0" einstelle und beim Pfad den DNS-Serverpfad (á la \\server\profile\userAppDataOrdner\mozillaProfil) eintrage, dann funktioniert es ebenfalls. Nur mit isRelative=1 scheint er ein Problem zu haben.

Bei isRelative=1 gibt der Pfad auf mit Profile/profil.default an, statt mit "\". Dat normal?

• Zitat von 1spyro1

Wäre vielleicht auch ein guter Hinweis ans Developer-Team das zu berücksichtigen.

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.

Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] posten.
    Beachte, das beide Foren in englisch betrieben werden.

• Zitat von 1spyro1

... falls von Interesse.

Für mich nicht, da ich Privatanwender ohne Server und/oder Firmennetzwerk bin.. andere mögen den geposteten Bug nötig und wichtig finden...