Hallo zusammen,
mich nervt die Hinweis-Zeile unten links ("warten auf....", "lade...." u.s.w.), sobald ich eine Seite aufrufe. Wie kann man diese Meldungen unterdrücken/abschalten?
Hallo zusammen,
mich nervt die Hinweis-Zeile unten links ("warten auf....", "lade...." u.s.w.), sobald ich eine Seite aufrufe. Wie kann man diese Meldungen unterdrücken/abschalten?
Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
Im Fx 10 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:
anschließend folgt der von dir gewünschte Code.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.
Nachteil: Du erkennst nicht mehr das Ziel von Links!
Jungleboogie,
...oder du platzierst dir die Anzeige anders.
Bspw. nicht seitenhüpfend links unterhalb der Navigator-Toolbox. Da empfinde ich diese Anzeige nicht störend! :wink:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS19183e24265png.png]
Zitat von 2002AndreasIm Fx 10 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:
anschließend folgt der von dir gewünschte Code.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.
Hallo 2002Andreas vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, die ich auch 1:1 befolgt habe. Was mich jedoch verwundert ist, daß im Fx 10 der Order "chrome" vorhanden ist (der wird wohl seit Version 10 gleich mit installiert - ist allerdings leer). Des weiteren habe ich es genau so gemacht, wie Du beschrieben hast:
Im vorgenannten Ordner "chrome" eine Textdatei erstellt, den Code eingefügt und anschließend die Textdatei in "userChrome.css" umbenannt. Allerdings war diese Datei in ihrer Signatur immer noch eine Textdatei (das heißt: die "userChrome.css" zeigte das Textdatei-Symbol an und konnte auch sofort mit dem Texteeditor geöffnet werden).
Nach dem Schließen und anschließenden Neustart des Fx 10 ist die Hinweis-Leiste jedoch immer noch zu sehen.
Was mache ich falsch/was muß ich anders machen?
Bist du dir sicher was die Dateiendungen angeht?
Diese werden vom Betriebssystem auch angezeigt?
Nicht das die datei userChrome.css.txt heißt.
Zitat von JungleboogieWas mache ich falsch/was muß ich anders machen?
Nur zur Sicherheit..du hast sie im Profilordner ! erstellt!?
So sieht sie aus
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.02.12/tmkgqb7h1o44.jpg]
Zitat von 2002Andreas
Nur zur Sicherheit..du hast sie im Profilordner ! erstellt!?So sieht sie aus
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.02.12/tmkgqb7h1o44.jpg]
Ja, das habe ich. Allerdings erscheint als Dateisymbol das Textdatei-Symbol und nicht - wie in Deinem Screenshot - das "Zahnrädchen"-Symbol. Was muß ich noch machen?
Du lässt dir die Dateiendungen anzeigen?
Unter: Ordneroptionen..Ansicht..den Haken wenn entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.02.12/8aw7brbxi6lk.jpg]
Zitat von 2002AndreasDu lässt dir die Dateiendungen anzeigen?
Unter: Ordneroptionen..Ansicht..den Haken wenn entfernen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/03.02.12/8aw7brbxi6lk.jpg]
Sorry... ich habe es genau so gemacht:
Ist das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt, erscheint die Textdatei als "userChrome.css".
Ist das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht gesetzt, erscheint die Textdatei als "userChrome.css.txt".
Es bleibt jedoch immer eine Textdatei. :-???
Ich nutze WinXP SP3.
Zitat von JungleboogieIst das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt, erscheint die Textdatei als "userChrome.css".
weil die Dateiendung .txt dann ausgeblendet ist.
ZitatIst das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht gesetzt, erscheint die Textdatei als "userChrome.css.txt".
Lasse die Einstellung so und entferne das überflüssige .txt im Datenamen.
Zitat von Road-RunnerLasse die Einstellung so und entferne das überflüssige .txt im Datenamen.
Das habe ich getan und jetzt erscheint das Dateisymbol auch als "Zahnrädchen"-Symbol. Am Effekt, daß die Hinweis-Leiste immer noch angezeigt wird, hat das aber nichts geändert.
Stimmt vielleicht irgendwas am Code nicht?
Was steht denn nun drin?
Zitat von PalliWas steht denn nun drin?
Exakt der Code, den 2002Andreas am 02.02.2012, 21.14 Uhr gepostet hat:
Zitat von Road-Runner
Super!!!!!! Das hat geholfen!!!!!!
Vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz! :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse:
Der Dank gebührt 2002Andreas für den Code. Ich habe nur die beiden Teile in meinem Beitrag zusammengeführt.
Zitat von Road-RunnerDer Dank gebührt 2002Andreas für den Code. Ich habe nur die beiden Teile in meinem Beitrag zusammengeführt.
Das stimmt. Egal: Ihr alle habt gute Arbeit geleistet. Ich finde es einfach nur klasse und danke euch allen. Dieses Forum ist nicht nur fachlich sondern auch zeitlich sehr kompetent, wie sich bei meinem Anliegen heute Abend mehrfach bewiesen hat.
Vielen Dank an alle, die sich meinem "Problem" gewidmet haben.
2002Andreas:
Gilt hauptsächlich Dir *anstups*.
Hallo Jungleboogie...
Ich musste leider kurzfristig offline gehen und konnte dir deswegen nicht weiterhelfen.
Umso mehr freut es mich, das es letztlich mit Unterstützung von Road-Runner und Palli, doch noch geklappt hat. :klasse:
Dir also weiterhin viel Spaß mit dem Firefox.
Zitat von Jungleboogie*anstups*