Dafür murkst Opera noch immer bei ein paar wenigen Prozentchen rum (zw. 1% und 3%). Und Firefox ist irgendwo bei ca. 10%...
Ihr Opera-Jünger solltets mehr Werbung machen, sonst wird das nix mit den W3C-Standards... :wink:
Dafür murkst Opera noch immer bei ein paar wenigen Prozentchen rum (zw. 1% und 3%). Und Firefox ist irgendwo bei ca. 10%...
Ihr Opera-Jünger solltets mehr Werbung machen, sonst wird das nix mit den W3C-Standards... :wink:
das liegt daran, daß ne Opera sich als Moz zu oft ausgibt aber irgendwie kriege ich diese typischen Handbewegungen der "super drag and drop"-Erw. nicht in Opera unter... schwere Koordiantionsprobleme dann.
Dann lieber weiter
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif]
Zitat von S.i.T.ein hab' ich noch:
Opera-Forum: Am 23.01.2005, 22:21 Uhr, waren es 259 gleichzeitige Benutzer...
Firefox-Forum: Der Rekord liegt bei 222 Benutzern am Di Nov 16, 2004 17:42.
Stellt sich die Frage, was zu diesen Zeitpunkten so besonders war. OK, bei Firefox war es die Zeit der geschrotteten 0.9.x-Profile
Aber bei Opera? Keine Ahnung. Zum Thema Werbung hat von Tetzchner auch was gesagt, und auch im Opera Watch Blog ist darüber was zu lesen. Mal schauen, was das wird. Aber bitte keine Minifilme, wo sich der Sinn anscheinend schlafen gelegt hat... :roll:
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviel weitere Nutzer "meinen" Browser benutzen Hauptsache mit gefällt er.
@ S.i.T.
Die Adblock-Funktion kann bei Opera mit einigen wenigen Kniffen genauso praktisch eingebaut werden wie bei Fx.
Zitat von wupperbayerStellt sich die Frage, was zu diesen Zeitpunkten so besonders war. OK, bei Firefox war es die Zeit der geschrotteten 0.9.x-Profile
War glaub ich eher das mit dem eBay-Such-Plugin.
Zitat von wupperbayerAber bei Opera? Keine Ahnung. Zum Thema Werbung hat von Tetzchner auch was gesagt, und auch im Opera Watch Blog ist darüber was zu lesen. Mal schauen, was das wird. Aber bitte keine Minifilme, wo sich der Sinn anscheinend schlafen gelegt hat... :roll:
Egal wie, hauptsächlich es ist effektiv! :wink:
Zitat von dogfriedwartMir ist es ehrlich gesagt egal, wieviel weitere Nutzer "meinen" Browser benutzen Hauptsache mit gefällt er.
@ S.i.T.
Die Adblock-Funktion kann bei Opera mit einigen wenigen Kniffen genauso praktisch eingebaut werden wie bei Fx.
ich lese ja mit, bei dir im Land aber wenn ich dir nun schreibe, daß Fx auch ohne aktivierten AdBlock werbung blockt, mit dem Filter von unserm Dr. und Scott (egal welchen) kommst net mehr mit egal ob Usuls Button oder die host-Datei oder das Programm. *grinselt* frag mich net, mein Fx macht das *angibt wie ne Dutt voll Mücke*
--
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]
nein, in der user.js steht nix dergleichen
@ dogfriedwart: jetzt kann ich net mehr angeben. Nach drei Tagen hat Fx gerafft, daß AdBlock deaktiviert ist. Die Rundschau ist nun wieder mit Werbung. Also, der Punkt geht nun an dich über
Ich finde diese ganze Vergleicherei irgendwie überflüssig.
Firefox hat seine Vorteile, Opera wahrscheinlich (*) auch, nur dass die Opera-Vorteile eben andere sind als die Fuchs-Vorteile.
Jeder soll doch den Browser - das Mailprogramm - die Suite nehmen, die er am liebsten hat. Solche Vergleiche "Firefox hat das - Opera ist darin besser - nein, Firefox kann noch mehr" usw. sind erinnern mich immer irgendwie an die ewigen Windows vs. Linux- oder Nvidia vs. ATI-Diskussionen, wo jeder (oder fast jeder :wink: ) versucht seine Meinung als die allein richtige durchzuboxen.
[OT] Ich mache da keine Ausnahme, wenn ich Norton lese, sehe ich rot. Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Norton machen müssen, von daher bin ich Anti-Norton aus Erfahrung und nicht aus Nachplapperei. [/OT]
Dass die meisten Leute ihre Meinung vertreten ist OK, es darf aber nicht in einen Glaubenskrieg ausarten.
In diesem Sinne: Fröhliches Surfen, mit was auch immer (und wenn es der IE ist :wink: ).
(*) Ich schreibe 'wahrscheinlich', da ich mit dem Fuchs zufrieden bin und Opera nicht genug kenne, um da mitreden zu können. Ich benutze Opera nur zu Testen meiner Webseite (sie soll ja wenn möglich mindestens in den 'grossen' Browsern gut aussehen).
1.) Ich hab immer recht
2.) AMD
3.) AmigaOS
4.) Matrox Productiva 100 (2D only, 8MB)
5.) Lynx
@ bugcatcher
Glückwunsch! [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/musik/h045.gif]
Buggy Kamerad,
noch 1000 und du bist der Käferkönig :wink: . Herzlichen Glückwunsch mein Jung. Reife Leistung, Hut ab!
Also ich selbst hab Opera lange Zeit benutzt bevor ich auf den Firefox umgestiegen bin. Der einzig wirklich große Vorteil den ich gegenüber Firefox sehe, ist die enorme Geschwindigkeit von Opera. Opera baut Seiten verdammt schnell auf und Reagiert auf jeden Klick unmittelbar. Firefox hinkt da selbst mit Pipelining und anderen Tweaks noch merklich hinterher.
Ansonsten sehe ich aber nurnoch beim Firefox vorzüge gegenüber Opera. Mit den Panels kam ich nie klar, und dass sich neue Fenster/Tabs für Downloads öffnen empfand ich immer als sehr störend. Beim Fuchs kann man dem dank "Download Statusbar" beileibe rücken.
Die Werbefilterung konnte man nur mit externen Programmen wie Ad Muncher effektiv einsetzen, oder wenn man in der profile.ini rumwurstelt, was aber nicht sehr Benutzerfreundlich ist. Auch das man Offiziell nur ein Profil anlegen konnte (ich weiß nicht ob die das mittlerweile geändert haben) fand ich immer sehr störend - auch wenn man das umständlich doch noch verwirklichen konnt, durch Verknüpfungen und ini-editierung.
Durch die Erweiterungen beim Firefox ist dies für mich einfach der allerbeste Browser. Ich werkel gern rum und hab's gern Perfekt an meine Bedürfnisse angepasst, und das ist mit dem Firefox beispiellos machbar.
Was mir aber noch Positives bei Opera einfällt: Das man die Benutzeroberfläche absolut FREI gestalten kann ist auch ziemlich geil! Da ist der Firefox doch um einiges Statischer und undynamisch.
Leuten die sich mit Computern und Software nicht auskennen empfehle ich lieber Opera, allen andern eben eher Firefox.
Zitat...und dass sich neue Fenster/Tabs für Downloads öffnen empfand ich immer als sehr störend.
war ganz nah vor deiner Nase, bisserl versteckt, aber so ist es dann weg.
Die Panele habe ich in den Fx übernommen Bisserl Opera muß sein
Absolut frei ist die Oberfläche nun nicht zu gestalten. Und weils so einfach ist/war, habens ja dann für Win und Fx rxtra fertige "klicks" gemacht, damit das gewohnte sofort den User sich heimisch fühlen läßt.
Zitat von vommieLeuten die sich mit Computern und Software nicht auskennen empfehle ich lieber Opera, allen andern eben eher Firefox.
Das ist jetzt lustig. Ich mache das genau umgekehrt. Leute, die eben nur "das Internet" wie gewohnt haben wollen, installiere ich Firefox, mit dem Hinweis "sieht fast gleich aus, geht auch gleich, das Symbol sieht nur anders aus".
Leute, die ein bisschen mehr Ahnung von Copmputern haben, rate ich zu Opera, kopiere meine filter.ini und mein User-CSS-File für Werbeblockung, richte auf Wunsch E-Mail-Konten ein und frage dann: "Reicht das oder willst du ne Wettervorhersage in der Statusleiste?" Bei Zweiterem rate ich zu Firefox. Bisher habe ich erfolgreich vier Bekannte / Familienmitglieder "bekehrt", sowie einigen Leuten übers Internet. Nur mein Vater weigert sich hartnäckig, Opera zu nehmen. Ihm reicht Firefox in der Grundeinstellung.
Achso, ich habe noch einen weiteren Test gefunden. Viel Spaß damit.
aber irgendwie ist da bei Opera kein bird und BazonBloch mit ihren Skins. Mir gefällt da keiner so recht, irgendwo hams all ne Macke weg, entweder habens geraucht beim pinseln, oder es wackelt, oder alles so geknäult... und nein, ne Kaugummiautomat will ich net bedienen hier am PC. Einzig das alte blaue 7er gefällt mir. Den Test lese ich lieber net... reicht wenn ihr euch aufregt
Also ich hab einer Freundin mal einfach Firefox und Opera installiert, und sie dann selbst entscheiden lassen was sie benutzen will. Ergebis: Opera, weil hübscher und umfangreicher. Als ich ihr nach einiger Zeit wieder über die Schultern schaute, hatte sie sich Opera schon von ganz allein etwas angepasst und umgestaltet - das wäre so im Firefox nicht möglich gewesen. Da hätte sie erstmal wissen müssen das es Erweiterungen gibt, was das überhaupt ist, wie man sie installiert und danach konfiguriert.
Beim Opera fing sie wie mit Lego an zu spielen und zu lernen. Darum empfehle ich das lieber - Firefox ist mehr ein Motor auf Rädern wo man sich erst noch eine Kosserie und Zusatzkram besorgen muss, während Opera wie 'ne Legokiste ist aus der man jederzeit ohne Kentnisse drauflosbauen kann.