- - -
Opera vs. Firefox/Thunderbird
-
-
Also für den Friend wurd der doch eigendlich nicht konzepiert................
-
- - -
-
Zitat
Diese Ruhe und Frieden, einfach traumhaft. Fast wie auf dem Todesstern.
:-??ZitatGlückseligkeit
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/yes.gif]Nun ja. Also Werbung ham wa auf der schwarzen Kugel auch, sonst könnte der Chef die horrenden Stromkosten, die bei dieser Dunkelheit hier schon mal entstehen können, nicht mehr tragen. Die bezieht sich allerdings bei uns ausschliesslich auf die Glückseligkeit und ist komplett ab 18 :wink: . Ein kleines Beispiel einer typischen Werbung auf dem Stern? Ein Super-Reiniger für unsere Kampfsternmonitore. Ein wichtiges Produkt, damit unsere Jungs immer den Durchblick behalten. Da achtet der Chef schon persönlich drauf :lol:
ZitatIch bin den Machern von Firefox und Adblock wirklich Dank schuldig, dass ich das Ganze auch anders erleben kann.
Sei gesegnet Kamerad, Amen! -
Zitat von Coce
Aber die Mausgesten kannst du ja per Erweiterung auch wieder in den Firefox integrieren.
Kannst du mir da eine Erweiterung nennen, nach der ich suchen kann?
Ja, AdBlock ist für mich auch ein Wahrer Segen. Andere WerbeBlocker natürlich ebenso, aber für denm FireFox bietet sich AdBlock einfach an.
Ich merke, dass manche Werbeformen (oder auch "intelligent" platzierte Banner) mir derbe aus die Psyche gehen. Wär ich Autofahrer würde ich womöglich einige Schilder missachten, weil ich automatisch schon weggucke ... zum Glück sind Warnschilder ja nicht im Format 468*60, sondern halt irgendwie dreieckig. :lol: -
Mouse Gestures: http://www.erweiterungen.de/detail/153/
-
-
Nach Betriebssystem-Update habe ich mir heute fremde Schriften installiert.
Nun fällt mir auf, dass Opera auf der Unicode-Testseite etwas mehr anzeigt als Firefox, z.B. Lao, Georgisch und Alt-Irisch. Naja, unwichtig.
Auf der Seite der japanischen Botschaft muss sich mein Firefox mit einigen Kästchen behelfen, während Opera jedes Zeichen anzeigt. Ob richtig, kann ich nicht beurteilen.
Warum kann Opera das besser?
Kann ich das dem Firefox beibringen? -
1 Latin [spanish]: beide
2 Latin ]romanian]: beide
3 Latin [polish]: beide
4 Latin [vietnamese]: beide
5 Greek (modern): beide
6 Greek (ancient): beide
7 Cyrillic [russian]: beide
8 Arabic: beide
9 Arabic (vocalized): beideُ
10 Hebrew:beide
11 Chinese (simplified): beide
12 Chinese (traditional): beide
13 Japanese: beide
14 Korean: beide
15 Devanagari [hindi]: beide
16 Thai: beide
17 Lao:beide
18 Khmer: keiner
19 Georgian: beide
20 Amharic [ethiopian]: keiner
21 Armenian: fx
22 Divehi: beide
23 Gujarati: beide
24 Bengali: keiner
25 Konkani: beide
26 Malayam: keiner
27 Telugu: beide
28 Tamil: beide
29 Oriya: keiner
30 Kannada: beide
31 Burmese: keiner
32 Tibetan: fx
33 Mongolian: keiner
34 Syriac: beide
35 Cherokee: keiner
36 Cree: keiner
37 Ojibwe: keiner
38 Odawa: keiner
39 Cebuano: keiner
40 Tagalog (old): keiner
41 Irish (ancient, ogham): keiner
42 Gothic (ancient): fx
43 Norse (ancient, runes): keiner
44 Vietnamese (old, Nôm): beide
45 International Phonetic Alphabet: beide46 Old Italic: fx
47 Cypriot: fx
48 Canadian Aboriginal: keiner
49 Deseret: fx
50 Shavian: fx
51 Osmanya: fx
52 Ugaritic: fxJapanische Botschaftsseite: beide identisch
Bei mir gewinnt Fx1.5 klar über Opera8.5 ; )
(WinXP Prof)EDIT: IE ist ähnlich wie Opera, kann aber im gegensatz zu Fx und Opera als einzigster Bengali, Malayam und Oriya.
-
Soweit ich weiss hat Opera bis 8.5 nur 1024 Schriften unterstützt, bei mehr Schriften gabs Probleme. Ab 8.51 sollte das behoben sein. (Soweit meine Information)
-