Hallo zusammen
Ich möchte gerne den Speicherort der Daten die Firefox in Benutzer\AppData\Local & Roaming speichert irgendwo anders speichern lassen (anderes Laufwerk). Geht das irgendwie?
Vielen Dank.
Hallo zusammen
Ich möchte gerne den Speicherort der Daten die Firefox in Benutzer\AppData\Local & Roaming speichert irgendwo anders speichern lassen (anderes Laufwerk). Geht das irgendwie?
Vielen Dank.
Ja.
Vorbehalt:
Du meinst das Browser-Profil!
Zusatzinfos.:
(1) Die profiles.ini muss dabei ihren Default-Platz behalten!
(2) Zumindest Zugriffe im local-Ordner müssen erhalten bleiben. Cache kannst du also auch Datenmäßig auslagern. Aber das war nicht deine Frage! :wink:
Eigentlich egal. Bestimmt gehört das Browserprofil dazu (eigentlich ist das das wichtigste für mich).
Du weisst demnach auch nicht wie ich Firefox "beibringen" kann?
Doch!
Warum stellst du eigentlich immer geschlossene Fragen, wenn du vllt. etwas ganz anderes wissen möchtest? <;)
misskommunikation kann es geben..
also ich weiss immer noch nicht wie ich das in Firefox einstellen kann?
Ich mach das Spiel mit und antworte dir folgendes:
Das glaube ich dir! <;)
Aber um das abzukürzen - [1]. Beachte obige Hinweise und vernachlässige diesen zum 2-ten Profil (wie ich das nenne) nicht. Denn es ist ja auch zu beachten, warum jemand was vor hat. Es sei - es sind die üblichen (weil verbesserten) Zugriffsgründe in eine wenig fragmentierte Gegend!
oje was machen wir zwei. ich muss ehrlich zugestehen, ich verstehe dich nicht ganz.
aber wir können das ganz einfach jetzt lösen, indem ich dich frage, was du denkt, warum ich diesen thread eröffnet habe? (zum teil versteht man einen wunsch besser wenn man den Sinn verstanden hat.. )
> was du denkt, warum ich diesen thread eröffnet habe?
Ganz ehrlich?
So wie du fragst weiß ich das nicht!
Eigentlich habe ich für meinen Teil schon viel zu viel gesagt. Auf jede Frage hätte ein WORT als Antwort gereicht!
Bsp. einer möglichen Fragestellung:
"Wie und mit welchen Mitteln kann ich den Ablageort meines Browser-Profils in der Plattform /dem System Win 7 ändern? Ich möchte aus folgenden Gründen ... von da ... nach da..."
(Antwort steht unabh. von deinem Anliegen /deinem Fragestil im Beitrag #6!)
du ist ok. ich merke du möchtest mir in einen deutsch-kurs schicken bevor ich da überhaupt was fragen darf/soll.
Wenn du aber wie ein Roboter nur genau das antwortest was man dich fragt, dann finde ich das ein wenig kleinlich. Man muss dir alles aus der Nase ziehen. Aber ist ok, du hast schon viel gesagt, und vorallem hast du mir einen Link gegeben bei dem bestimmt brauchbares steht.
Ich werde es lesen und wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich es hier posten, damit es für alle verständlich ist.
> ich merke du möchtest mir in einen deutsch-kurs schicken bevor ich da überhaupt was fragen darf/soll.
Falsch!
Ungeschickte Fragestellungen haben nach meiner Ansicht 0 mit der gewählten Lieblingssprache zu tun! :wink: Fragen mit vorprogrammierten Antworten kann man sicherlich in jeder Sprache stellen.
Zum Problem.
Du kannst dir den Komplex Browser (Programm + Profil + mehr) theoretisch dahin legen, wohin du willst.
Bsp. Platte D mit Ordner *\Browser* und Verzeichnissen *\Programm* + *\Profil* [Abb. li]. Der Name des Profils ist *Auswanderer* (profiles.ini) [Abb. re].
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS197d39593b1png.png]
Das Auslagern muss nicht nur einen organisatorischen Sinn machen. Wenn man es geschickt macht, dann kann das Pflegevorteile (SW-Update) und klitzekleine Zugriffsvorteile (Fragmentierung) haben. Gleiches kannst du sinnvoller Weise mit dem Cache (meine Worte: 2-tes Profil) und anderen User-abhängigen Bestandteilen tun.
Beachte aber die dazu erfolgten Hinweise w.o. (profiles.ini darf nicht verrückt werden und Grundzuordnung des 2-ten Profils muss am Defaultort bleiben)!
Rest sind nur noch die von dir (wo auch immer) sinnvoll angelegten Verknüpfungen!