CSV-Datei öffnen mit Excel im offenen Excel

• Hallo zusammen,

wenn ich beim Download eine csv-Datei mit Excel ( Version 2010) öffne,
    wird immer ein zusätzliches Excel gestartet und es kommt zu einer Fehlermeldung in Excel.
    Kann mir jemand sagen, wir ich es hin bekomme, dass die Datei im vorhandenen Excel geöffnet wird?

Den Umweg über Datei speichern und dann öffnen - da klappt es - möchte ich nicht gehen.

Vielen Dank für die Hilfe
    Ralf

• Willkommen im Firefox-Forum!

Zitat von gstnews

Den Umweg über Datei speichern und dann öffnen - da klappt es - möchte ich nicht gehen.

Abgesehen von dem Verzicht auf Sicherheit, ist dein Wunsch m. E. nicht möglich. Frage in einem Windows/Office-Forum nach.

BTW: Was hat dies übrigens mit Firefox zu tun? Ein Moderator wird deine Frage ggf. nach Smalltalk verschieben...

• Zitat von Boersenfeger

Verzicht auf Sicherheit

Den Gedanken kann ich gerade nicht nachvollziehen.
    Eine csv ist doch nur eine popelige Textdatei. Sie genügt zwar einer Struktur, aber das war es schon.

• Wenn es denn eine .csv-Datei ist, hast du recht. Wenn die normalen Einstellungen aktiv sind (Windows) dann könnte man sich auch eine .csv.exe öffnen.... mit ggf. entsprechenden Folgen...

• > wenn ich beim Download eine csv-Datei mit Excel ( Version 2010) öffne,
    > wird immer ein zusätzliches Excel gestartet und es kommt zu einer Fehlermeldung in Excel.

Ich habe deinen Beitrag bestimmt 3 x gelesen. Irgend wie interessiert mich das. Nur habe ich mom. keine csv-Testlink zur Verfügung. So ist doch deine Frage zu verstehen? Ja? Ich weiß, dass dies ggf. diffizil ist - aber ein Link zum Reproduzieren könnte dich und die Helfer möglw. weiter bringen!

PS. Ich öffne im Bedarfsfall Excel über einen entsprechenden Link m.H. eines Scripts im Kontext!