Startpage24 (Browser-Fix 2012)

• Mein Startseite Startpage24 wurde durch mir unbekannte Seite ersetzt. Mein Add-on Startpage24 (Browser-Fix 2012) wurde unbrauchbar gemocht. Die Startseite und ihre Funktion lies sich nicht über die Einstellungen in Firefox noch über eine neu Installation von Startpage24 (Browser-Fix 2012) wiederherstellen. Habe ein Backup zurück gespielt und mir sind dadurch für mich wichtig Lesezeichen verloren gegangen. Habe Firefox auf Nachfragen für Updates gestellt, dar ich befürchte das ein Update dafür verantwortlich ist.

Edit 2002Andreas...habe den farbigen Text wieder auf schwarz umgestellt, lässt sich besser lesen.

• Zitat von Pilger

Mein Startseite Startpage24 wurde durch mir unbekannte Seite ersetzt.

Welche?

Zitat

Habe ein Backup zurück gespielt und mir sind dadurch für mich wichtig Lesezeichen verloren gegangen.

Das wäre vermeidbar gewesen!

• Weiß nicht mehr genau, Startshoush (Startsuche ist glaube hieß es auf Deutsch) oder ähnlich blauen hinter Grund auf Englisch Suchen. Hab in Zwischen auch die verlorene Lesezeichen wieder. Werde nächste mal Bild oder Name zu Speichern. Wollte meine Startseite wieder haben da ich dar Toplinks abgelegt habe (wie Lesezeichen nur online muss so die Lesezeichen die häufig verwende nicht umständlich übertragen für Firefox Portable.

• Möglich wäre auch eine Softwareinstallation, bevor dieses Verhalten auftrat, bei der keine Benutzerdefinierte Installation durchgeführt wurde und so ggf. eine Toolbar oder ähnliches, mit gleichzeitigem Umstellen der Startseite und des Suchagenten, mit installiert wurde.
    BTW: Um was für ein Addon handelt es sich, bin bei einer Suche auf Addon Mozilla nicht fündig geworden..

• Hab ich schon durch das zurück spielen der Firefox Sicherung und das Programm habe ich auch von der Platte geputzt und lasse den Virenscanner durch laufen nur zu Sicherheit. Firefox macht jetzt keine Probleme.

• Solltest du dazu MozBackUp nutzen, könnte es bei der Wiederherstellung Fehler geben. Dies wird hier im Forum immer wieder berichtet. Im Zweifel ein neues Profil, wie verlinkt, anlegen und deine Daten händisch Schritt für Schritt rüberkopieren. Zur Datensicherung des Firefox nutze ich Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].