Internetverknüpfungen auf Desktop lassen sich nicht mehr öf

• Guten Abend zusammen,

weil mein Computer zu Hause so langsam war, hat mir jemand empfohlen, meine Festplatte einmal aufzuräumen.
    Ich habe mir den kostenlosen CCleaner runtergeladen und nun lassen sich meine Internetverknüpfungen auf dem Desktop,
    nicht mehr öffnen. Ich habe die Verknüpfungen gelöscht und neu verknüpft, das funktioniert
    immer noch nicht. Weiß jemand, was ich tun muß, damit diese Verknüpfungen wieder funktionieren?
    Auch Links auf Internetseiten, die mir per Email empfohlen werden, lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint dann die
    Mitteilung, daß ich zum Öffnen nicht berechtigt bin und den Administrator kontaktieren muß.
    Wenn ich Google Chrome installiere, dann geht es, aber nicht über Firefox - ich will aber das GoogleChrome NICHT!
    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste.

LG

LG
    fürstenschnitte

• Zitat von fürstenschnitte

Auch Links auf Internetseiten, die mir per Email empfohlen werden, lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint dann die Mitteilung, daß ich zum Öffnen nicht berechtigt bin und den Administrator kontaktieren muß.

Was für Seiten sind das?

Und was hast Du bisher getan, um die Anwendung von CCleaner zu verstehen (z.B. div. Einstellungen, Anlegen u. Wiederherstellung der Sicherungskopie usw.)?

• das sind ALLE Seiten, die mir per Mail zugeschickt werden und in denen ein Link für den direkten Zugang zu einem bestimmten Thema vorhanden ist - egal ob verschiedene foren, bei denen ich mitglied bin oder eduscho oder amazon usw.

Bisher hab ich gar nichts getan, da alles tadellos funktioniert hat.

LG
    fürstenschnitte

• Gib doch mal ein paar Links her, damit wir testen können, ob sie für uns erreichbar sind.

Zum CCleaner habe ich Dich so verstanden, daß Du ihn kürzlich erstmals benutzt hast. Falls Du Dich dabei bzw. vorher nicht mit den Funktionen befaßt hast, solltest Du das jetzt dringend nachholen; es gibt ja z.B. - wie schon erwähnt - eine Wiederherstellungsoption.

• kannst ja mal die hier probieren, die sind bis gestern tadellos gelaufen.
    Ich weiss nicht, ob das hier klappt, da bei mir die Verknnüfungen immer unterstrichen sind, hier aber nicht mehr.....

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: Dörfer und Städte Spiel Weltweit Dieser Beitrag wurde erstellt von: vaevic Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen: http://www.adipositas-foren.de/thread.php?pos…8282#post408282 Die Benachrichtigung zu diesem Thema können Sie in Ihrer Favoriten Verwaltung im Forum ausstellen: http://www.adipositas-foren.de/usercp.php?action=favorites Vielen Dank, Ihr http://www.adipositas-foren.de - Das Adipositas Forum des Adipositas-Verband-Deutschland e.V. Team

Dass es mit dem CCleaner zu tun hat glaub ich jetzt eh nicht mehr, da ich ihn deinstalliert habe, aber das Problem weiterhin besteht.

LG
    fürstenschnitte

• Zitat von fürstenschnitte

Dass es mit dem CCleaner zu tun hat glaub ich jetzt eh nicht mehr, da ich ihn deinstalliert habe, aber das Problem weiterhin besteht.

Die reine Installation birgt auch keine Gefahren, erst das Ausführen ohne Kenntnisse ist kritisch zu sehen. Nach der Ausführung wird bei Problemen eine Deinstallation sicher keinen Erfolg bringen; was da bereits hin ist, wird es auch bleiben!

• //
    > Die reine Installation birgt auch keine Gefahren, erst das Ausführen ohne Kenntnisse ist kritisch zu sehen.

me,
    Was gute Ausdrücke /Sprüche betrifft - habe ich einen leicht fe­ti­schis­tischen Hang! :wink: Ich sammle so was!
    Unabhängig von diesem konkreten Snakeoil finde ich diesen Spruch allgemein treffend und anwendbar.

Du hast sicherlich nichts dagegen, dass ich IHN in meine Sammlung aufnehme? Oder?
    Natürlich würde bei Anwendung immer ein Quellenbezug zum Autor hergestellt!

• Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Krankenhaus......
    Danke für die Tipps - ich habe eine Neuinstallation durchgeführt, und dann gings auch wieder.
    Bin echt froh, dass man hier auch auf doofe Fragen immer eine gscheite Antwort kriegt :klasse:

LG
    fürstenschnitte