was haltet ihr von dem Vorhaben sämtlichen Datenverkehr über den Provider überwachen zu lassen, ich mein wenn sich das durchsetzt könnte man auch gleich den Stecker rausziehn, weil Internet macht dann keinen Sinn mehr.
http://bjb.blogsport.de/2012/02/06/sto…it-verteidigen/
-
-
Was daran ist verkehrt? Es geht um Strafverfolgung. Wer mit genannten illegalen Inhalten nichts zu tun hat, muss sich nicht aufregen. Alle anderen können sich vorher schon mal vom Internet trennen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/170492/165V78.jpg]
Es geht um Urheberrechtsverletzung. Und es schreien nur diejenigen, die keine Rechte dieser Art besitzen, sondern auf kostenlosem Wege sich Musik, Filme, Programme aus dem Internet ziehen wollen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/170493/23FSK3.jpg]
Wer nicht begriffen hat, dass das Internet kein Rechtsfreier Raum ist, kann sich weiterhin gegen ACTA wehren und aufregen.
-
Mir scheint, du hast nicht verstanden, was ACTA ist... :-??
Wenn du meinst, ACTA betrifft dich nicht, dann mach dich mal schlau, wieso ACTA so in der Kritik steht. Ginge es um banale Strafverfolgung, würde das nicht solche Wellen auslösen. Das geht über "das Internet ist kein rechtsfreier Raum" weit hinaus, das ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber sicher ist die ganze Aufregung darüber total unbegründet...
-
Geht um Deutungshoheit. Und wenn Firmen bestimmen dürfen, was erlaubt ist und was nicht, hat das nix mehr mit Strafverfolgung und Urheberrecht zu tun. ACTA ist wie Vorratsdatenspeicherung ein Angriff aufs Grundgesetz. Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel. Vor allem nicht dann, wenn grundlegende Rechtsprinzipien geopfert werden, um irgendwelchen geistigen Dinosauriern das Leben künstlich zu verlängern.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Mir scheint, du hast nicht verstanden, was ACTA ist... :-??
Wenn du verstanden hast, was ACTA ist, dann erkläre es. Aus deiner Sicht. Am besten mit neutralen Quellen. In deinem Statement kommt darin nichts vor, was sachlich verwertbar ist.
Aber an diesem Punkt lass dir gesagt sein: Die Erklärung gibt es nicht, denn es gibt unzählige Sichtweisen und Erklärungen, Haltungen und Ansprüche, Meinungen dazu und Geschmäcker. Aber vielleicht kennst du die allgemeingültige Wahrheit zum thema ACTA.
-
Allein der Umstand das zur Deutung der ganzen Wischiwaschi-Formulierungen (die schon daraus resultieren das die beteiligten Figuren teils keine Ahnung haben worüber sie da eigentlich entscheiden) die Protokolle der Sitzungen rangezogen werden sollen, die bis zum heutigen Tag nicht verfügbar sind, zeigt eigentlich dass schon die reine Form WIE das Gesetz zu Stande kommen soll, völlig inakzeptabel ist.
Darüber hinaus muss kein tolles Gesetz her, dass die Grundgesetze aushölt, sondern eine Modernisierung des Urheberrechts. Aktuell wird auf Teufel komm raus an allen Ecken und Enden Geschirr zerdeppert bei dem Versuch ein einzelnes kaputtes Geschirr zu kleben.
-
also kann man sagen das der Absatz im Link den ich anfangs gepostet hatte völliger Quatsch ist?
Dazu muss das ganze Internet kontrolliert werden. Dazu sollen alle Internet-Provider in allen ACTA-Ländern zur Vollüberwachung des Datenverkehrs verpflichtet werden
ich hab mich nämlich auch gefragt wie das gehn soll, Provider können doch unmöglich Datenpakete von sämtlichen IP''s in Echtzeit erfassen, der Aufwand wär doch viel zu hoch. -
Vom Grundsatz bin ich der gleichen Meinung, die Fox2Fox vertritt.
Deshalb erspare ich mir einen Text.Hier kann man konkret etwas tun.
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp -
Es haben bereits fast 1,9 Millionen Weltenbürger unterschrieben..
[attachment=1]07-02-2012_192611.png[/attachment]
[attachment=0]07-02-2012_192636.png[/attachment] -
Zitat von angelheart
Hier kann man konkret etwas tun.
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp
Danke für diesen Link. Habe gleich "unterzeichnet". -
Morgen gibts bundesweit Demonstrationen
http://maps.google.com/maps/ms?msid=2…08287,57.084961
Vielleicht kann und mag ja der Eine oder die Andere dran teilnehmen.
Ich bin jedenfalls in Braunschweig nach dem Eintracht-Spiel gegen Karlsruhe dabei... -
Ich werde in Berlin in jedem Fall mit dabei sein.
-
Auswärtiges Amt bestätigt: Zunächst keine Unterschrift unter ACTA
http://nachrichten.t-online.de/auswaertiges-a…_53918144/index
-
Zitat von Fox2Fox
Danke für diesen Link. Habe gleich "unterzeichnet".
Ich auch, habe aber anstatt einer Wegwerfadresse meine "richtige" Email-Adresse genommen, prompt kam das hier:ZitatAvaaz schickt durchschnittlich eine E-Mail pro Woche, um Mitgliedern die Gelegenheit zu bieten, sich schnell zu dringenden globalen Problemen zu engagieren. Falls Sie diese Nachricht irrtümlicherweise erhalten haben oder es vorziehen, keine E-Mails von uns zu erhalten klicken Sie hier , um sich abzumelden.
1 Mail pro Woche muss ich nicht haben ,also nix wie abgemeldet! -
Noch was... und Hintergründe
http://www.welt.de/politik/deutsc…vorlaeufig.html -
-
Ich bin bekennender ACTA Gegner
-
Aufklärung, falls wirklich noch Menschen existieren die es nicht wissen.
-
Nachdem die erste Petition einen gewissen Erfolg hatte und ACTA vorerst gestoppt wurde, versucht die EU-Kommission nun ACTA per EU-Gerichtsbeschluss durchzudrücken. Hier könnt ihr was dagegen tun: http://www.avaaz.org/de/acta_time_to_win_eu/
-
@ Estartu
....avaaz.org wurde bereits in diesem Thread gepostet.
Mir ist's Recht.Aber manchmal findet ja ein Mod eine Doppel Post.
-