Probleme mit den Lesezeichen kein Kontextmenü

• Hallo zusammen,

habe jetzt eine final Version auf einen gerade frisch installierten Windows XP Pro PC installiert, habe leider immer noch sehr häufig das Problem, das ich aus dem Menü "Lesezeichen" keine Lesezeichen mehr öffnen kann. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf irgendein Lesezeichen in dem Menü klicke, öffnet sich nur ein ca 2 x 2 mm großes Kästchen anstatt des Kontextmenüs.

Woran kann das liegen, hat vielleich einer das selbe Problem und weiß abhilfe.

Danke schonmal.

MfG

Oliver

Siehe auch Beitrag von: Mo Nov 08, 2004 16:45
    Probleme mit den Lesezeichen bei Firefox RC2

Wer nicht nach vorne geht, kann auch nicht stolpern!

• Zitat von othoben

Siehe auch Beitrag von: Mo Nov 08, 2004 16:45
    Probleme mit den Lesezeichen bei Firefox RC2

Da wurdest du gefragt, ob du ein neues Profil benutzt. Sind die Lesezeichen noch dieselben wie in der 0.9er Installation oder hast du sie manuell kopiert/importiert?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hallo,

habe die Lesezeichen einmal vom IE importiert und wieder gelöscht, dann habe ich ein paar Lesezeichen manuell eingegeben mit dem gleichen resultat. Bin echt schon verzweifelt.

MfG

Oliver

• Ich habe das selbe Problem. Kein (respektive ein leeres etwa 5 Pixel breit) Kontextmenu bei Rechtsklick auf ein Lesezeichen. Befindet sich das Lesezeichen in einem Ordner so werden beim nächsten anwählen des Ordners keine Lesezeichen mehr angezeigt. Erst wieder wenn FF neu gestartet wird, werden die Lesezeichen wieder angezeigt.
    Das ganze passiert auf einem frisch installierten FF (Erstinstallation auf dem PC) mit aus dem IE übernommenen Lesezeichen.

• Hallo zusammen,

hab sehr wahrscheinlich die Lösung.

Schritt 1. Alle Bookmarks per Lesezeichenmanager in eine Datei exportieren

Schritt 2. Firefox Deinstallieren und alle Profielordner etc. löschen

Schritt 3. Neu installieren und nichts vom IE importieren

Schritt 4. Lesezeichen mit dem Lesezeichenmanager als Datei importieren

Schritt 5. Firefox neu starten und das Problem ist weg

Fertig!!

MfG

Oliver

PS Ich glaube der Firefox mag die Lesezeichen des IE nicht wirklich gut leiden